Automatische Zeiterfassung

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich ein Zeiterfassungsmuffel bin. Und dafür suche ich eine Lösung. Mein Arbeitsalltag umfasst (leider) oft viele und kleinteilige Aufgaben. Ich erledige die Aufgaben dann direkt und bin gar nicht richtig in awork aktiv. Also eigentlich nur am Problemlösen und nicht am Dokumentieren.

Hier habe ich mich mit MemTime und der automatischen Zeiterfassung beschäftigt. Der Ansatz gefällt mir richtig gut! Ich arbeite den Tag und nehme mir am Ende etwas Zeit, die einzelnen Tasks den Projekten und Aufgaben zuzuweisen. Leider ist das in Memtime nicht wirklich benutzerfreundlich gelöst.

Stößt das Thema automatische Zeiterfassung auf ein breiteres Interesse? Oder gibt es hier seitens awork schon Pläne Funktionen in diese Richtung zu entwickeln?

Viele Grüße

Nils

Hey @nils.official, danke für deinen Beitrag.

Könntest du noch etwas mehr Kontext geben: Wie wird die automatischen Zeiterfassung in Memtime umgesetzt?

Hey @Edda

danke für die schnelle Antwort.

Memtime zeichnet deine Zeit in Programmen auf und zeigt dir deinen Tag – damit du dich sofort an jede Minute erinnern kannst. Wir bieten die einzige automatische Zeiterfassung, die deine Privatsphäre schützt, indem sie alle Aktivitätsdaten offline speichert.

Memtime läuft automatisch im Hintergrund und erinnert sich an deine Zeit in Programmen. Gehe zu jedem beliebigen Tag zurück und erinnere dich an alles, woran du wann und für wie lange gearbeitet hast.

Sieht dann beispielsweise so aus:
66ede8f3cf534f449306e99c_gben1_5_IMGCentury.png (624×440)

Ich kann sekundengenau sehen, wann ich was gemacht habe. Es wird also automatisch ALLES erfasst. Und anschließend kann ich diese Aufzeichnungen Aufgaben zuordnen. Das wäre vermutlich nur etwas für die Desktop App, da aus dem Browser der Zugriff auf diese Informationen nicht möglich ist?

Viele Grüße

Nils

1 Like