ich fände es cool wenn die Mitarbeiter nicht mehr mannuell den Timer pausieren müssten sondern das alle was (im einstellbaren Zeitfenster) getrackt wird automatisch von der Zeit abgezogen wird. Gerne auch mit der Option für den Anwender die Zeit doch zu zählen wenn er mal etwas überzieht.
Aber zumindest das automatisch die Pausen abgezogen werden .
Hallo,
bei der täglichen Zeit Erfassung summiert das Programm die Arbeitszeit komplett auf wenn nebenbei andere Aufgaben bebucht werden. Ist dies änderbar bzw. ist hier ein Update welches eine Aufsummierung verhindert geplant?
Des weiteren fehlt mir die Eintragung der Pausenzeit - Wenn ich von 7:00 15:30 Uhr Arbeite muss hier eine 0:30 Minuten Pause bzw. eine Pausenzeit eintragbar sein. Ist hier ein Update geplant?
Wir planen die gesamte Zeit Erfassung inklusive Abrechnung über Awork laufen zu lassen. Ohne die oben genannten Funktionen gestaltet sich dies jedoch schwierig.
der Frage nach der Aufsummierung kann ich leider nicht folgen, kannst du die noch mal konkretisieren? Generell summiert awork alle erfassten Zeiten pro Tag auf, wenn du bspw. im Reiter Zeiten bist. So soll es ja aber auch sein.
Pausenzeiten konterkarieren die Zeiterfassung in awork: Wir sind ja keine Stempeluhr für Arbeitszeit sondern erfassen Projekt- und Aufgabenzeiten. Wenn du Pause machst und nicht arbeitest, erfasst du entsprechend auch keine Projekt- oder Aufgabenzeit. Du könntest das theoretisch workarounden, wenn du dir bspw. ein dezidiertes Pause-Projekt anlegst und dort täglich 30 Minuten Pause drauf erfasst.
danke für dein Feedback.
Mit der Aufsummierung ist gemeint:
Ich arbeite von 7:00 - 15:30 an einer Aufgabe - zwischenzeitlich habe ich 15 Minuten z.B. parallel an etwas anderem gearbeitet. Die Zeit sollte nur 8 Stunden anzeigen jedoch wird hier die Aufsummierung auf 8,25 Std gemacht. Das ist für einen Arbeitstag der maximal 8 Stunden haben darf nicht korrekt.
Anbei das Thema nochmal anders dargestellt:
Gebuchte Zeit:
Projekt A - 7:00 - 15:30 Uhr = 8 Stunden
Projekt B - 10:00 - 10:15 Uhr = 0,25 Stunden
Real Arbeitszeit:
7:00 - 15:30 Uhr = 8,5 Stunden - 0,5 Std Pause = 8 Std Real
Angezeigte Gesamtzeit: 8,25 Std.
(Faktisch aber nur 8 als interne Zeiterfassung)
Lösungsvorschlag:
Die Kumulierung hier bei der Auswertung als optional angeben - dann kann jeder wie er will die Auswertung erstellen.
Das mit der Pause - verstehe ich. Jedoch ist es für unserer Zwecke wünschenswert wenn bei der Zeiteintragung eine manuelle Eingabe einer Pause möglich wäre als „Detail“ Feld.
Hi Patrick,
damit ist dein Beitrag als Feedback dann schon ganz richtig. Unser Time-Tracking-Produktteam guckt sich das Feedback regelmäßig an, mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.
Bei deinem Beispiel zur kumulierten Arbeitszeit wäre es ja eigentlich richtig zu sagen du stoppst bei Projekt A die Zeiterfassung für die 15 Minuten, in denen du an Projekt B arbeitest. Weil du ja nicht parallel an beiden Projekten arbeitest. Damit würdest du das Problem in diesem Case (richtigerweise) umgehen.