Hallo zusammen,
ich fände es sehr hilfreich, wenn man bereits begonnene Zeitbuchungen nach einer Unterbrechung einfach fortsetzen könnte.
Beispiel: Ich starte morgens eine Zeiterfassung für Projekt A. Dann muss ich kurzfristig an einem anderen To-do arbeiten und beginne dafür eine neue Zeiterfassung (Projekt B). Anschließend möchte ich die Arbeit an Projekt A fortsetzen – idealerweise, indem ich einfach auf einen „Fortsetzen“-Button klicke und die ursprüngliche Zeitbuchung weiterläuft.
So könnte man effizient zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln, ohne dass mehrere getrennte Einträge für ein und dasselbe Projekt entstehen.
Ich kenne dieses Prinzip aus dem Tool mite, wo es sehr intuitiv und übersichtlich gelöst ist. Eine ähnliche Funktion würde auch in awork das Zeittracking deutlich vereinfachen und die spätere Auswertung klarer machen.
Hallo Sofie,
dein Beispiel ist genau das gleiche, das bei uns ebenfalls das direkte Zeittracking negativ beeinflusst. Unterbrechungen, ein Telefonanruf oder mal schnell eine Paketsendung annehmen.
Darüber vergisst man gerne, dass ja eigentlich noch eine Zeiterfassung läuft…
Die Funktion, die Zeiterfassung zu pausieren und fortzusetzen gibt es ja bereits…
Und auch durch das Nachbarbeiten ist man eigentlich sehr flexibel. OK, Zeiten zusammenzulegen, wäre in der Nachbearbeitung ein Feature, dass ich mir auch sehr hilfreich vorstellen könnte…
Mehrere Zeiterfassungen anzufangen, zu pausieren und zu unterschiedlichen Zeiten fortzusetzen, wäre aber aus unserer Sicht nicht unbedingt smarter, sondern vielleicht komplizierter.
Aus unserer Sicht würde das Tracking smarter (mehr direkte Erfassung und weniger Nachbearbeitung), wenn der Timer präsenter wäre (oder schneller zugänglich).
Wenn die Zeiterfassung läuft, dann arbeite ich in der Regel in anderen Fenstern. Das awork-Fenster und mit ihm der Timer ist dann irgendwo „vermüllt“…wenn das Telefon klingelt, brauche ich ja Reflexe, um erst das awork-Fenster zu suchen, dann die zeiterfassung zu pausieren und dann ans Telefon zu gehen…muss man trainieren
Wir wünschen uns diese Funktion auch dringend. Aus ProSonata kennen wir die Funktion, dass mehrere Timer-Fenster geöffnet sind. Es läuft nur einer, aber die pausierten bleiben offen, bis ich sie stoppe. So kann ich schnell einen Anruf/kurze Besprechung als Timer starten, aber der Timer der vorherigen Aufgabe bleibt pausiert geöffnet und ich kann ihn mit einem Klick wieder starten.