Hallo,
ich bin gerade über einen Punkt gestolpert, der meiner Meinung nach bei den Automatisierungen noch verbessert werden könnte.
Ich habe ein Projekt angelegt, in dem wir Offene Punkte, Bugs, Wünsche etc zu awork sammeln wollen. Um nicht immer proaktiv schauen zu müssen, ob einer aus dem Team was Neues eingestellt hat, habe ich folgende Automatisierung gebaut:
Die funktioniert soweit auch gut - leider auch dann, wenn ich selber eine Aufgabe in der Liste hinzufüge. Aber ich weiß natürlich schon, dass ich da was ergänzt habe , brauche die Mail also nicht. Schön wäre also, wenn man hier eine Ausnahme definieren könnte (entweder, dass man das als User selber kann oder dass bei einer solchen spezifischen Regel der User, der benachrichtigt werden soll, grundsätzlich vom Auslöser ausgenommen wird). Dann spare ich mir das ungelesen Löschen in Outlook.
Vermutlich gibt es in der Praxis auch andere Anwendungsfälle für Ausnahmen/Ausschlüsse, die nutzbringend wären. Ist jetzt nicht super prioritär, aber definitiv Nice-to have.