Hello Support Team,
in letzter Zeit ist es häufiger passiert das Aufgaben die mir zugeteilt wurden von Kollegen gelöscht wurden. An und für sich kein Thema. Ich suche diese aber leider regelmäßig. Auch weil ich ab und an in der Beschreibung oder den Kommentaren auf Dinge eingegangen sind die noch relevant sind.
Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen wenn eine Aufgabe bei der man Bearbeiter war von einer anderen Person gelöscht wurde?
Hi Melissa,
diese Art von Benachrichtigung unterstützen wir im Moment nicht.
Du kannst jedoch eine Benachrichtigung aktivieren, die erscheint, wenn eine zuvor dir zugewiesene Aufgabe jemand anderem zugewiesen wurde. Diese Benachrichtigungseinstellung funktioniert auch wenn dein User von einer Aufgabe entfernt wird und diese keinem anderen User zugewiesen wird.
Ich weiß nicht wie eure Rechtestrukturen definiert sind, aber diesen Weg könntest du versuchen, jedoch müssten deine Kollegen diesen Schritt (dich von der Aufgabe entfernen) manuell tätigen.
Als kleinen Tipp von mir: Aufgaben nicht löschen, wenn sie fertig gestellt sind. Denn man kann nicht mehr auf Kommentare, Beschreibungen oder Dateien der Aufgabe zugreifen, wenn die Aufgabe nicht mehr existiert.
Wenn ihr Aufgaben mit dem grünen Status “Fertig” abschließt, gibt es die Möglichkeit diese Aufgaben aus der Tasklistenansicht ein- und auszublenden. Dann stören diese nicht, aber jegliche Daten und Kommentare zu der Aufgabe sind weiterhin abrufbar.
Beste Grüße, Sam
Wir nutzen dafür den grünen Status mit Titel “verworfen” - so können wir gut zwischen fertig-erledigt und fertig-nicht mehr relevant unterscheiden.