Hallo allerseits. Wir nutzen Microsoft Teams für die tägliche Projektkommunikation. Der Teamsintegration von Awork fehlen meines Erachtens noch ein paar wichtige Features, welche bei anderen Tools wie (offensichtlich) Microsoft Planner, Asana und Jira bereits vorhanden sind:
-
Automatische Verknüpfung mit Projekten
-
Direkt aus Nachrichten mittels “more actions” Add to XXX Aufgaben erstellen
-
Link-Unfurl von Awork zu Teams - In MS Planner ist das am elegantesten gelöst: Wenn ich einen Aufgabenlink in eine Nachricht einkopiere erscheint automatisch eine Card von welcher aus die Diskussion zurück zum Ticket/Task springt.
-
Persönliche Benachrichtigungen erhalten:
Ähnlich wie Mails, welche Statusänderungen etc. ankünden wären Teamsbenachrichtigungen praktisch, aber nicht im verknüpften Channel sondern beim verknüpften User. -
(wahrscheinlich ein schöner Traum): Wenn ich in MS Planner einen Kommentar zu einem Task erfasse, welcher auch in einem Team verknüpft ist (also der Plan ist ähnlich wie wenn Awork mit einem Teamschannel verknüpft wurde mit dem Team verknüpft) wird dieser Kommentar in MS Teams als Thread fortgeführt, es ist also egal, ob ich Teams oder Planner zu einem Task diskutiere. Das wäre die ultimative Integration