Hallo allerseits,
Normalerweise diskutieren wir zu Projekten und den darin enthaltenen Aufgaben im dazugehörigen MS-Teams Chat.
Klar, ich könnte auch in Awork in den Aufgaben mit den anderen Usern die konkrete Aufgabe besprechen, aber was wenn gewisse (Projekt-)Themen noch nicht Aufgaben sind?
Ausserdem scheint mir das Zusammensuchen von Chats / Diskussionen in Awork Kommentarfeldern verzettelter als in einem dezidierten Chattool wie MS-Teams.
Wie handhaben das Andere, wo steht Ihr an, wie habt Ihr dieses Thema gelöst?
Hallo David,
wir stehen auch oft vor genau diesem Problem: Wo kommunizieren wir was?
Wir machen es sehr ähnlich wie ihr. Für schnelle Absprachen und spontane Fragen nutzen wir ebenfalls einen dedizierten Projekt-Teams-Chat. Für allgemeine Infos oder wichtige Entscheidungen greifen wir aber dann auf die Kommentarfunktion auf der Projekt “Home” Seite zurück, damit alle relevanten Informationen an einem Ort gesammelt und auch im Nachhinein auffindbar sind.
Allerdings merken wir auch, dass die Kommentare mit der Zeit unübersichtlich werden, je mehr dazu kommt. Deshalb nutzen wir die Kommentarsektion wirklich nur, wenn es unbedingt nötig ist.
Ich würde es auch super finden, wenn es in Awork eine Art projektbezogenen Chat gäbe, in dem automatisch alle Projektteilnehmer sind. Das würde die Kommunikation vereinfachen und man müsste nicht ständig zwischen Tools wechseln. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch was