Budget Bento Release đŸ±

Hi, liebe awork-Community :wave:

Wie ihr vielleicht schon in der E-Mail gesehen habt, die wir heute Morgen verschickt haben, haben wir gerade die neuen KPI-Berichte innerhalb des Budget Bento :bento: veröffentlicht.

Was kann ich jetzt tun?
Wenn ihr den Tab „Zeiten“ in euren Projekten oder bei euren User*innen (je nach Berechtigungen) besucht, findet ihr jetzt eine neue Reihe von KPI-Blöcken mit wichtigen Informationen, die alle leicht zugĂ€nglich sind.

Ihr könnt schnell sehen, wie viele Stunden insgesamt erfasst wurden, wie viel Budget in euren Projekten bereits verbraucht ist und wie eure geplanten Arbeitszeiten mit den tatsĂ€chlich erfassten Zeiten ĂŒbereinstimmen. Mehr dazu könnt ihr in unserem Blogartikel lesen.

Hintergrund
Um euch ein bisschen Kontext zu geben, warum wir dieses neue Feature-Set veröffentlichen: Um bisher einfache und wichtige Informationen wie oben erwÀhnt zu bekommen, musste man mehrere unterschiedliche Schritte durchlaufen, was nicht gerade einfach war. Das wollten wir verbessern und alles reibungsloser und einfacher gestalten!

Delighters
Als Delighters dieses Releases könnt ihr (je nach Berechtigung) das Budget fĂŒr das Projekt auf der Zeiten-Tab mit einem Klick festlegen oder Ă€ndern und auch eine Rechnung erstellen.

Es kommt noch mehr in der Zukunft!

Wir wĂŒrden uns freuen, eure Meinung dazu zu hören, also teilt uns gerne eure Gedanken dazu in den Kommentaren mit!

3 „GefĂ€llt mir“

Abwesenheiten: Der KPI „Abwesenheiten“ gibt an, wie viele Tage User*innen in einem ausgewĂ€hlten Zeitraum insgesamt abwesend waren.

Da ist zwar ein (i) an der Kachel, aber das kann man nicht anklicken: was wie warum wird da was angezeigt? (ich war gestern nicht da (Pfinigstmontag) aber dort steht bei mit „0 Tage Abwesenheit“
)

Wenn du den „Zeiten“-Tab in einem Projekt öffnest, findest du dort wie gewohnt eine Übersicht ĂŒber deine KPIs sowie alle erfassten Zeiten des Projekts. ZusĂ€tzlich zu der dir bereits bekannten Auflistung der Zeiten haben wir die neue Ansicht „Erfasst vs. geplant“ hinzugefĂŒgt. Hier findest du nun mehr Details zu allen einzelnen Projektinhalten, wie Listen, Aufgaben oder Unteraufgaben.

Nach welcher reihenfolge sind dort die Aufgabenlisten soritert? Und viel wichtiger: wie kann ich diese Àndern?!

Hi @Peer :wave:

Die Aufgabenlisten (und die dazugehörigen Aufgaben und Unteraufgaben) sind in der gleichen Reihenfolge angeordnet wie in deinem Aufgabentab. Momentan kannst du das nicht bearbeiten.

Es gibt einen bekannten Fehler in diesem Bereich, bei dem die Reihenfolge anders erscheinen kann als in dem anderen Tab. Wir arbeiten daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

2 „GefĂ€llt mir“

Edda hat gerade im Webinar den neuen KPI „Abwesenheiten“ gezeigt, aber der Funktioniert (bei mir) gar nicht (also auch nicht „dieser Monat“) da steht immer 0 Tage


Hey @Peer, meld dich am besten bei unserem Support. Die können sich das genauer anschauen!

1 „GefĂ€llt mir“

Jo, ticket ist erstellt.

1 „GefĂ€llt mir“