Projektzeiten - weitere KPIs

Das neue KPI-Feature in den Projektzeiten finde ich schon großartig, ein großer Teil aus meinen Budget-Time-Sheets aus Excel hat sich damit erledigt. Was jetzt noch aus meiner Sicht Next-Level wäre, dass man eigene KPI-Kacheln ergänzen könnte.

Für uns persönlich wären auf Tätigkeiten basierende Auswertungen am wichtigsten, deswegen habe ich dazu mal ein Konzept zusammengestellt:

Meiner Meinung nach wäre es großartig, wenn mann Kacheln ergänzen könnte und dabei eine Tätigkeit auswählt. Somit hätte man für die unterschiedlichen Tätigkeiten eigene Budget-Übersichten mit erfasst vs. geplant.

Falls das für andere auch interessant ist, freue ich mich über einen Upvote :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@mohamberger wäre so etwas auch außerhalb von awork abbildbar, wenn es nicht integriert werden würde?

yes! an die Infos kommen wir auch über die API hin und könnten eine separates KPI Dashboard bauen. @domenic-hartmann

2 „Gefällt mir“

Habt ihr sowas in der Art schon umgesetzt? Wäre für uns vermutlich recht spannend :star_struck: @Claudius

Ja - wir haben schon schon mit der awork API gearbeitet und Dashboards gebaut. Wir können uns dazu gerne mal austauschen: Virtual Coffee Call :coffee:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dazu zufällig beispielhafte Screenshots eines KPI Dashboard zeigen? :slight_smile: :eyes:

no leider nicht, aber ähnliche Dashboards:

Ist letztendlich egal was/wie dargestellt werden soll. Das, was du in deinem Konzept visualisiert hast, wäre möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice, danke fürs Teilen! Füttert ihr mit den Daten aus der API irgendein BI-Tool (vielleicht sogar um Data Mesh zu betreiben :nerd_face:)?

bisher nicht, aber wir sind bereit :wink:

2 „Gefällt mir“