Custom Fields (z.B. Priorität) in der persönlichen Aufgabenübersicht anzeigen

Was ich mir wünsche:

Eigene Felder (Custom Fields) sollten nicht nur in Projektansichten sichtbar sein, sondern auch in der persönlichen Aufgabenübersicht („Heute / Morgen“ / „Meine Aufgaben“) als Spalte eingeblendet werden können.

Warum das wichtig ist:

Wir nutzen Custom Fields, um Aufgaben mit gestuften Prioritäten zu versehen (z.B. Kritisch / Hoch / Mittel / Niedrig). Das funktioniert in der Projektansicht gut. Aber meine Mitarbeiter arbeiten täglich mit ihrer persönlichen Aufgabenliste, und genau dort sehen sie die Priorität nicht.

Das führt dazu, dass die Priorisierung ins Leere läuft: Die Information ist zwar in der Aufgabe hinterlegt, aber im täglichen Workflow unsichtbar.

Aktueller Workaround:

Nur das einfache Prio-Flag (an/aus) ist in der persönlichen Ansicht sichtbar. Das reicht für eine differenzierte Priorisierung im Team nicht aus.

Mein Vorschlag:

• Custom Fields (mindestens vom Typ „Auswahl“) in der persönlichen Aufgabenübersicht als optionale Spalte einblendbar machen
  • Idealerweise auch beim Erstellen einer Aufgabe direkt befüllbar

Das würde den Kreis schließen: Prioritäten setzen und im Alltag sehen, genau da wo die Arbeit stattfindet.

Betroffene Nutzer:

Alle Teams, die Custom Fields zur Aufgabenpriorisierung nutzen und mit der persönlichen Tagesansicht arbeiten.