Eigene Felder und Namen von Aufgabenlisten in den Zeitauswertungen nutzen

Eigene Felder sind richtig gut, um damit Aufgaben zu strukturieren und individualisieren. Das macht richtig Spaß. Eine für mich wichtige Funktionalität fehlt mir aber leider. Es geht dabei um die Verwendung von eigenen Feldern in den Zeitauswertungen.

Es würde für mich die Arbeit mit den Zeiteinträgen der einzelnen Aufgaben signifikant verbessern, wenn die eigenen Felder unter den Filtern auswählbar wären und wenn sie im Excel-Export enthalten wären.

Cool wäre auch, wenn der Name der zu einer Aufgabe gehörenden Aufgabenliste mit in den Auswertungen angezeigt werden würde. Auch hierdurch wäre die weitere Verarbeitung der gebuchten Zeiten einfacher.

Der UseCase, der diesem Wunsch zu Grunde liegt ist, das die einzelnen Buchungen in den Aufgaben einer Auftragsposition im Vertrag zugeordnet werden können, damit diese bei der Rechnungsstellung und Budgetübersicht für den Kunden transparent und mit wenig Aufwand ermittelt und zugeordnet werden können.

Alternativ würde ich mich auch über andere Ansätze hierfür freuen.

Hey @Torsten.Lange ich glaube dieses Feedback deckt einen Teil deines Wunsches ab: Zeitauswertung nach Listen gruppieren