Zeitauswertung nach Listen gruppieren

Wir bräuchten bitte die Möglichkeit in den Zeitauswertungen nach Aufgabenisten zu gruppieren. Wir machen für unsere Kunden immer themenbezogene Listen und sie hätten gerne eine Auswertung dazu. Das geht zur Zeit leider nur kompliziert über die Tätigkeiten.

7 „Gefällt mir“

Wir würden gerne Auswertungen auf Basis von Aufgabenlisten erstellen.

4 „Gefällt mir“

Und / oder mit Tags. Wir rechnen nach Auftragspositionen jeweils als eine Liste ab, welche dann entsprechende Aufgaben enthält. Status Quo ist somit eine Auswertung unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Es wäre toll wen man in einem Projekt bei der Zeitauswertung nach Listen filtern kann.

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen die Zeitauswertung, um als Subunternehmer einer anderen Firma Rechnungen zu stellen. Die Aufgaben sind in einem Projekt dieser Firma nach Kunden in Aufgabenlisten gruppiert.

Wenn ich eine Zeitauswertung erstelle, benötige ich entweder:

1. Die Möglichkeit, dass die Rohdaten neben der Aufgabe auch die zugehörige Aufgabenliste enthalten.
  2. Oder die Option, direkt in der Zeitauswertung die Gruppierung nach „Aufgabenliste“ auszuwählen.

Ich/Wir können uns anschließen. Unabhängig von diesem Post durch eigene Überlegungen zum Workflows darauf gekommen, dass bei

Sortierung&Gruppierung und möglicherweise ja auch bei

Sum. nach

ein Lücke im Detaillierungsgrad zwischen Projekt und Tätigkeiten besteht.
Da die Listen ein wichtiges Strukturelement in awork sind, ergibt sich früher oder später diese Notwendigkeit.