Zeitauswertungen Widget in Listenansicht

Hi awork Team, mal wieder hat sich aus der Arbeit mit eurem System eine Idee für eine Weiterentwicklung ergeben: Das Modul Zeitauswertungen.

Vermutlich haben viele User den Case, dass sie eine ganze Menge an Auswertungen erstellen. Derzeit werden sie mir als Thumbnails in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt. Zudem gibt es eine Suche. Mehr Optionen konnte ich nicht entdecken. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

In einer idealen Welt würde ich gerne:

  • neben der Thumbnail-Ansicht noch eine Listenansicht haben
  • diese Listenansicht würde ich dann gerne filtern oder sortieren können, wie man das aus Dateisystemen beim Mac oder PC kennt
  • also nach Name, Datum, Zeitraum, was auch immer…

Vielleicht findet ihr den Gedanken auch interessant und packt das Thema auf eure Liste.

Danke. Grüße, David

1 „Gefällt mir“

Hallo awork-team, ich habe gerade erfahren, dass man Verbesserungsvorschläge nun hier posten soll und nicht im Chat wie früher. Ich habe o.g. Problem auch schon platziert und halte die aktuelle Einschränkung der Darstellung für sehr störend und für mich extrem unübersichtlich, da die Auswertungen alle gleich beginnen und durch die reduzierten Anzeige-Zeichen keine Unterscheidung im Namen möglich ist.

Mögliche Optimierungen

  • Filtermöglichkeit nach Datum, Kunde, Projekt (also ggfs. Tags aus enhtaltenen Projekten übernehmen oder eigene erstellen)
  • Einstellung der Darstellung nach Liste oder Thumbnail
  • Einstellung ähnlich wie bei der Projektansicht, was soll gezeigt werden (enthaltne Kunden, enthaltene Projekte, Abrechnungszeitraum, Erstellungszeitraum)

Danke Euch.
VG, Carolin