Ein Miniformular in der Aufgabenbeschreibung erstellen

Als ziemlich großer awork-Anwender haben wir die Anforderung, dass wir in Projekten öfter mal eine Aufgabenvorlage erstellen möchten, die eine Art Mini-Formular enthält. Mindestanforderung wäre, in die Beschreibung eine Tabelle integrieren zu können. Dazu noch Ankreuzfelder, das würde reichen.
Hintergrund: Jede Form von Eingang von z.B. Beschwerden, Anfragen etc.
In der Tabelle sollte stehen: Zusammenfassung der Anfrage, Offene Fragen, Eingangsdatum der Anfrage, Absender
Ankreuzfelder: Wer kümmert sich darum: Person A, Person B, Person C, …
Die Checkliste ist reserviert für den weiteren Prozess und die Unteraufgaben für besondere Aufgaben das spezielle Thema betreffend
Das wäre ein Super UseCase für uns als Stadt Wiesbaden :slight_smile:

Hallo @eva-maria.philipps,

wir arbeiten aktuell an den Benutzer definierbaren Felder für Aufgaben, damit könntet ihr vermutlich einen großen Teil der Anforderungen abdecken. Benutzerdefinierbare Felder können z.b. ein Datum sein, ein Benutzer oder Freitext und können pro Project Typ/Project definiert werden.

Würde dies euch helfen?

Grüße

Nils

1 „Gefällt mir“

Hi Nils,
das klingt charmant :slight_smile:
Wenn hier z.B. noch Ankreuzfelder im Portfolio sein könnten, oder sogar ein Dropdown-Feld, wäre das mega!
Welchen Zeithorizont habt ihr für euer Projekt vorgesehen (so ungefähr reicht!) Ich biete mich auch gerne als Beta-Tester an :slight_smile:

Beides dabei :wink: Wird innerhalb der nächsten 8 Wochen released.

Das ist ja gigantisch. Da freue ich mich aber wirklich :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nils,
die Custom Fields sind ja nun da und ich bin total „in love“ damit. Großartig, was alles geht.
Danke dafür :slight_smile: