Fehlerbehebung/ Optimierung des Planners

Hallo Community,

wir sind im Planner auf etwas gestoßen, was ich persönlich für einen groben Fehler halte.
Und zwar wenn im oberen Teil ein Projekt ausgewählt wird kommt man in dessen Timeline. Hier kann ich mit allen Abhängigkeiten Aufgaben verschieben (funktioniert wie es soll).
Wenn ich die selbe Aufgabe jetzt unten im Workload des Mitarbeiters verschiebe werden alle Abhängigkeiten komplett ignoriert, was nicht Sinn der Sache sein kann…
Außerdem könnte Start und Endzeitpunkt eines Projektes gerne auch per Klicken und ziehen verschoben werden.
Ebenso sollten Meilensteine auch in den Aufgaben im Workload angezeigt werden.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback! Gute Punkte dabei.
Wir arbeiten aktuell daran, ganze Projekte samt aller Timeline-Items (Aufgaben, Buchungen, Meilensteine) verschieben zu können.

Der Button zum Verschieben abhängiger Aufgaben bezieht sich aktuell tatsächlich nur auf die Timeline des Projekts, dort wo die Abhängigkeiten auch angezeigt werden. In der Workload kann es zu sehr intransparenten Veränderungen von Projektplänen zu kommen, deshalb ist es dort aktuell nicht aktiv. Wir nehmen die Ideen und den Gedanken allerdings gerne mal mit und denken drüber nach, wie man das sauber lösen könnte.

1 „Gefällt mir“