Gesamte Kapazität eines Teams anzeigen lassen

Für uns wäre es super hilfreich, wenn man sich im Planer den Workload/ die Kapazität eines gesamten Teams anzeigen lassen könnte. So sieht man direkt, wie viele Tasks man für den kommenden Sprint des Teams beispielsweise einplanen kann

3 „Gefällt mir“

Hey @amanda.hinkel, an dem Feature arbeiten wir gerade. :star_struck:

Mehr Infos findest du hier: 2024 – awork Roadmap Update

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, dieser Wunsch wurde mit dem Holiday-Spritz-Release :tropical_drink: erfüllt. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Edda, wir würden uns hier ein zusätzliches Balkendiagramm wünschen, in dem der kumulierte Workload der ausgewählten Mitarbeiter (bspw. ein Team) in das Verhältnis zur gesamten verfügbaren Kapazität der ausgewählten Mitarbeiter gesetzt wird. Die Funktion, dass man für einen ausgewählten Zeitraum die verfügbare Kapazität angezeigt bekommt, ist bereits super. Ein zusätzliches Balkendiagramm ist aber insofern hilfreich, dass man bei einem längeren Zeitraum (bspw. halbes Jahr) auch sehen kann, wann ich noch Kapazitäten frei haben, um zu prüfen, ob ein zusätzliches Projekt angenommen werden kann.

Danke!

Wird dein Feedback hier aufgegriffen?

Hallo Edda, danke für den Hinweis. Diesen Community-Beitrag finde ich ebenfalls gut. Leider deckt er mein Feedback nicht vollumfänglich ab, weil es mir nicht um den Stundenanteil des Projektes am Workload geht, sondern um einen Gesamtüberblick über unsere Ressourcen. Es wäre schön, wenn man durch ein Balkendiagramm auf den ersten Blick erkennen könnte, wann Lücken sind. Wenn ich den Zeitraum vom 01.01.2026 bis 31.03.2026 markiere, sehe ich zwar, dass ich x Stunden zur Verfügung habe, aber nicht, in welcher Woche genau.

Ok verstehe. Ich würde dir empfehlen einen extra Beitrag für deinen Wunsch zu erstellen, damit du und andere User auf diesen abstimmen können!

Danke! Habe ich gemacht Kumuliertes Balkendiagramm für gefilterte User - Produkt-Feedback - awork Community

1 „Gefällt mir“