Globaler Kalender

Hallo zusammen! :woman_raising_hand:

Ich würde gerne noch einen Verbesserungsvorschlag zum Kalender machen:

:triangular_flag: Wir benötigen für unser Team einen globalen Kalender, der allgemeine oder übergreifende Termine erfasst. Momentan ist es möglich, dass ich die Kalender der einzelnen User einsehe und bearbeite. Wenn ich ein Team auswähle, dann werden mir ebenfalls nur die einzelnen Kalender der User des Teams angezeigt. Möglich ist auch, den Kalender eines Projektes anzuzeigen… aber einen simplen globalen Kalender :globe_showing_americas: gibt es nicht.

:light_bulb: Natürlich könnte ich nun ein Projekt erstellen, welches das gesamte Team umfasst und dort alle Eintragungen vornehmen. Aber das geht doch auch sicherlich eleganter, oder?

:triangular_flag: Gerne nenne ich auch noch einmal ein konkretes Beispiel: Wir sind eine kleine Filmproduktion und arbeiten parallel an verschiedenen Projekten. Oft kommt es vor, dass wir sogenannte Drehoptionen (mögliche Drehtage) eintragen müssen. Gerne würde ich auf einen Blick sehen, an welchen Tagen es schon eine Option gibt - ohne in die einzelnen Projekte gehen zu müssen. Auch geht es um simple Termine wie Getränkelieferungen oder Veranstaltungen.

Gerne nehme ich auch Lösungsvorschläge entgegen. Danke! :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Da würde doch ein separater importierter CalDAV-Kalender wohl helfen… leider gibt es bisher keine Möglichkeit CalDAV-Kalender zu integrieren, sondern nur die Big-3-Kalender mon Google, Apple ind Microsoft.

Was es aber gibt, ist eine Featurerequest für die CalDAV-Integration.
Und zwar hier: https://community.awork.com/t/caldav-kalender-integration/250/12

Schau mal da rein und evtl. vote dafür :wink: