Wiederkehrende Aufgaben sind super smart. Problem der Wiederkehr-Regel ist aber, dass sie ein Start- und Enddatum besitzen müssen. Dadurch wandert eine wiederkehrende Aufgabe immer in die Timeline rein. Bei kurzen Zyklen sieht die Timeline dementsprechend chaotisch aus. Zumal sich diese Aufgaben ja auch immer nach oben in die Timeline spielen.
Ich fände es cool, wenn man zentral in der Wiederkehr-Regel einstellen könnte, dass diese Aufgaben in der Timeline erscheinen sollten oder nicht.
4 Likes
Was echt schade ist, dass man selbst, wenn man in der Timeline sucht und damit nur die Meilensteinaufgaben sich z.B. anzeigt, IMMER die wiederkehrenden Aufgaben sichtbar hat (vermutlich als Vorschau).
Es wäre ein echter Gamechanger, wenn man folgendes einstellen könnte:
Die Timeline hat ihren Mehrwert ja wirklich für eine einfache, visuelle Darstellung. Wiederkehrende Aufgaben machen das leider kaputt und es ist schade, dass es keinen Workaround gibt (außer auf wiederkehrende Aufgaben zu verzichten).
1 Like
Hey @Edda, ich würde mich freuen, wenn die Timeline im Projekt auch in eurer Roadmap berücksichtigt wird. Ich lese dort noch nicht viel zu der aus unserer Sicht größten Baustelle.
Quick-Wins wären für uns folgende:
- Pro Aufgabe / Liste / Projekte die Möglichkeit zu haben, Aufgaben nicht in die Timeline zu schicken (auch wenn sie Start und Enddatum haben)
- Wiederkehrende Aufgaben nicht in der Timeline zu zeigen (da man selbst über die Suche sie IMMER sieht)
1 Like