Wir nutzen für die Projekteübersicht gerne die Möglichkeit der Gruppierung z.B. nach Projektstatus.
Wir haben im Workspace eine globale Vorgabe zum einheitlichen Wording gemacht, die recht umfassend ist.
z.B. Projekttyp gelb
1 Projektvorbereitung
4 Läuft-Status mit % Zahlen
1 Vor Abschluss
Wir haben extra drauf geachtet, dass die Projektstatus alphabetisch so anfangen, dass sie nach einer möglichen alphabetischen Anordnung untereinander eingespielt werden.
Leider ist in der Projektübersicht unter der Funktion „Gruppieren nach Projektstatus“ keine solche Logik erkennbar. Konkret: Projekte vor Abschluss kommen vor Projekt mit Status Läuft innerhalb des gleichen Projekttyps…
Ah ok verstehe, ich meine tatsächlich die Gruppierung nach Projektstatus. Gerade bei vielen Projekten ist diese Ansicht für uns interessanter und dort ist leider keine Logik der alphabetischen Reihenfolge zu erkennen… @Edda - Gerne korrigieren, wenn es eine Logik gibt
Die Logik ist doch die gleiche, egal ob man nach Projektstatus-Typ oder Projektstatus gruppiert und dann nach Status sortiert?
Hier nochmal etwas anschaulicher das Ergebnis. Mehrere unterschiedliche Projektstati für „läuft“ in der Reihenfolge, wie ich sie haben möchte…Voraussetzung ist die einheitliche Bezeichung, die leider in awork noch sehr aufwändig auszurollen ist, vor allem, wenn man das nicht von Anbeginn so macht…