Seit dem neuen Keys-Feature kann ich den Projektnamen bei Aufgaben an zwei zentralen Stellen nicht mehr erkennen:
-
Planer (Hover auf Aufgabe):
Beim Hover über eine Aufgabe wurde bisher der Projektnamen (bzw. der Projektkontext) angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, nur der Key (Kürzel+Nummer) – dadurch ist die schnelle Zuordnung im Planer deutlich erschwert. -
Dashboard → Widget »Meine Aufgaben«:
In der Aufgabenliste im Widget wird der Projektname ebenfalls nicht mehr angezeigt. Dadurch kann ich Aufgaben in der persönlichen Übersicht nicht mehr zuverlässig einem Projekt zuordnen, ohne jede Aufgabe einzeln zu öffnen.
Erwartetes Verhalten:
-
Im Planer sollte der Hover/Tooltip wieder den Projektnamen (oder alternativ Key + Projektname) anzeigen.
-
Im Widget »Meine Aufgaben« sollte der Projektname wieder als Spalte/Zeile/zusätzliche Info sichtbar sein (oder als konfigurierbare Option).
Warum das wichtig ist:
Gerade bei vielen parallelen Projekten für einen Kunden ist der Projektname die schnellste Orientierung. Ohne diese Info entstehen zusätzliche Klicks (Aufgabe öffnen → Projekt prüfen) und die Übersichtlichkeit leidet massiv.
Anhänge:
- Screenshots habe ich beigefügt (Planer-Hover & Dashboard »Meine Aufgaben«).
System/Umgebung:
- Mac, awork App und Browser (egal welcher)
Früher beispielhaft bei Hover
Jetzt bei Hover mit Keys-Feature aktiviert (anderes Testprojekt)