In den Einstellungen im Workspace gibt es die Ein/Aus-Optionen für „Projekt- und Aufgaben-Keys für alle Projekte anzeigen“. Leider funktioniert das nicht und z.B. unter „Projekte“ → „Liste“ sind die Projektkeys weiterhin zu sehen. Also hat man einen Schalter, um die Projektkeys workspaceweit zu deaktivieren, der aber die Projektkeys nicht workspaceweit deaktiviert (?)… Nach Rücksprache mit dem Support ist das wohl so gewollt. Dann sollte man den Schalter in den Optionen allerdings umbenennen. Ich finde es grundsätzlich eher schöner, wenn man die Keys wirklich komplett deaktivieren kann. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber wir brauchen die Keys aktuell wirklich zu 0,00%. Und wenn man die Existenz der Option zum Deaktivieren betrachtet, gibt es wohl auch andere, die daran keinen Bedarf haben. Dann aber bitte konsequent umsetzen. So klaut es nur unnötig Platz und man hat Infos, die man nicht benötigt. Die Idee vom „neuen“ Awork ist ja „mehr Übersicht“ und besseres Zurechtfinden. Dazu gehört in meinen Augen auch: Ausblenden, was keinen Nutzen hat.
Ansonsten: gelungenes Update! Awork wirkt nun viel aufgeräumter und „erwachsener“. ![]()