MOCO API Schnittstelle für Übertragung von Projekten

Wenn ich ein Projekt aus Moco synchronisiere, dann kann ich meine Projektvorlage im awork nicht mehr über das automatisch erstellte Projekt drüberlegen. Die Konsequenz ist, dass ich meine vorbereitete Struktur manuell anpassen muss. Das ist in Einzelfällen machbar, aber auf Dauer sehr ungünstig. Hier wäre ich für eine Lösung dankbar, die es mir erlaubt, meine individuelle Projektstruktur in awork aus einer Vorlage heraus anzupassen.

Diese Option wäre eine richtig sinnvolle Weiterentwicklung der Schnittstelle.

1 „Gefällt mir“

Hi @moj ,

das Feature wird bis Ende nächster Woche spätestens zur Verfügung stehen! Danke fürs Feedback.

Grüße

Nils

1 „Gefällt mir“

Hi @moj ,

manchmal gehen Sachen schneller. Das Feature ist nun verfügbar. (Docs werden noch aktualisiert).

Es muss ein eigenes Feld mit dem Namen: "awork Projektvorlage” engelegt werden als “Einfachauswahl”. In die Einfachauswahl Optionen musst du nun die Vorlagen hinzufügen die du in Moco/awork verwenden möchtest. Wichtig hierbei: Keine zusätzlichen Leerzeichen vor oder hinter dem Komma einfügen.

Danach sollte alles automatisch funktionieren.

Viele Grüße

Nils

Hallo Nils, das musst du mir noch einmal genauer erklären. Ich habe in den Einstellungen für den Gesamtaccount ein eigenes Feld angelegt. Ich habe es Projektvorlage genannt. Danach habe ich Auswahl gewählt und jetzt versucht, mein Projekt zu identifizieren, das ich als Vorlage nutzen möchte. Hier komme ich nicht weiter. Das bedeutet, dass ich vermutlich an der falschen Stelle arbeite. Kannst du mir dabei noch mal helfen?

Hallo @moj ,

vielleicht haben wir uns missverstanden. Was nun möglich ist, ist dass du in Moco in den Jobs die Projektvorlage aus awork auswählst (du musst diese da hinterlegen, wenn du diese auswählst wird diese aber in der Projekterstellung verwendet).
War es das was du wolltest oder was war deine Anforderung?

Grüße

Nils