MOCO Users - Welche Features sollen wir für euch bauen?

Hi liebe Community,

wir sind gerade dabei, die nächste Runde an Verbesserungen für die MOCO Integration zu implementieren:
Was sicher kommt:

• Besetzen von Benutzern zu awork Projekten und setzen des verantwortlichen
  • Setzen der geplanten Dauer auf Basis des Leistungszeilenbudgets & des Verrechnungssatzes.
  • Synchronisation von Abwesenheiten von MOCO zu awork

Irgendwas, was euch in der täglichen Nutzung noch fehlt oder stört?

Viele Grüße

Was auf jeden Fall für uns wichtig wäre und weswegen wir uns dann auch für die Schnittstelle entscheiden würden, wäre, dass der Aufgabename übertragen wird.

1 „Gefällt mir“

Hi @v.feix ,

magst du einmal genauer beschreiben, was du hier meinst? Wohin soll der Aufgabenname übertragen werden?
In die Beschreibung der Zeiterfassung in moco?

Ja, genau. der Aufgabenname und nicht die -beschreibung soll nach Moco als Leistungsbeschreibung übernommen werden.

Um ganz sicher zu sein: Du möchtest das der Aufgabenname übertragen wird aber nicht der Kommentar text der in der Zeit erfasst wurde? Oder soll es eine Kombination aus Aufgabenname + Notiz der Zeiterfassung sein? Aktuell wird ja die Notiz der Zeiterfassung an Moco übertragen.

Uns ist vor allem wichtig, dass der Aufgabenname übernommen wird. Den Notizbereich nutzen wir eigentlich nicht, weswegen dieser momentan extra gepflegt werden müsste, was für uns aber Mehraufwand bedeuten würde.

1. Warum ist es nicht möglich, bei der Zeiterfassung in awork die Aufgabenbeschreibung einer Leistung in zuzuweisen?

2. Warum läuft eine pausierte Aufgabe in awork in Moco weiter, anstatt ebenfalls pausiert zu bleiben?

3. Gibt es eine Einstellung oder ein Workaround, um sicherzustellen, dass pausierte Aufgaben korrekt synchronisiert werden?

4. Wie richte ich die Synchronisation der Abwesenheitszeiten ein, die von meinen Mitarbeitern in Moco angelegt worden sind?