Mögliche Offline Nutzung

Ich bin Freelancerin in den Bergen und arbeite meist von zu Hause aus.

Mit Kunden die ebenfalls in den Bergen sind, hat man oftmals das Problem, (aufgrund von fehlendem Empfang) keinen Zugriff auf die in aWork gespeicherten Projekte zu haben.
Sich die Aufgabenlisten zu exportieren gibt einem nicht nur ein unübersichtliches Exeldokument, sondern auch viele Daten die nicht relevant sind. Konkrete Daten zu extrahieren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand.

aWork ist ein Cloudbasierter Anbieter (so wie wohl die Meisten). Jedoch würde ich mir wünschen, dass es eine Funktion gibt, in der Desktop/Handy App einen Button drücken zu können, der einem zumindest von einem Kunden die aktuellen Daten lokal speichert, um sie beim Kunden nutzen & erweitern zu können, und sie bei wiederhergestelltem Netzzugriff zu aktualisieren. Womöglich mit der Erinnerung (egal auf welchem Endgerät) die Daten erst zu aktualisieren und dann weiter an dem Projekt zu arbeiten damit keine Daten verloren gehen.

Man kann nämlich auch in der heutigen Zeit, nicht darauf vertrauen, dass jeder Kunde Zugang zu Internet hat. Daher wäre mein Wunsch diesbezüglich sehr groß.

1 „Gefällt mir“