Negativ-Filterfunktion

Beim anlegen eines Filters fehlt die „Negativ“-Filterfunktion, um bestimmten Faktoren zu sagen, dass sie aus dem Filter ausgeschlossen werden sollen.

3 „Gefällt mir“

Hi @walter , habe etwas ähnliches schon platziert. Das geht in deine Richtung oder ? Filter a new magic✨

1 „Gefällt mir“

Hi @Claudius, ja genau das habe ich gemeint. Werde dir gleich ein Vote für deinen Beitrag geben.
:ok_hand:

Die Möglichkeit, in einem Projekt Tags für den Filter zuzuweisen ist super. Wenn ich in dem gleichen Projekt aber 1x allgemein Alle anstehenden To Dos für eine Übersicht einrichten will, einen bestimmten Part aber separat betrachten will, kann ich diesen in der allgemeinen Ansicht nicht ausblenden lassen (damit es nicht doppelt angezeigt wird).

Als Beispiel: Wenn ich in Buchideen einen Filter für die zu lesenden Büchern anlege, kann ich das durch die zugewiesenen Tags (Prio 1-3) wunderbar filtern. Wenn ich dann aber einen Allgemeinen Bereich haben will mit allen anstehenden Sachen, kann ich diese Bereiche nicht “rausfiltern” weil es keine Funktion gibt die Sagt “zeig mir alles an, AUßER diese Tags”.