Neue Zeiteinheiten für Abrechnung

Hallo liebes awork-Team,

mit einer Vielzahl von Kunden arbeiten wir mit 15-Minuten Einheiten hinsichtlich der Abrechnung von erfassten Zeiten.

Aktuell lassen sich nur Stunden oder Tage bei der Abrechnung auswählen.
Wäre es möglich hier weitere Einheiten wie 15-Minuten & 30-Minuten freizuschalten?

Vielen Dank vorab!

1 Like

Hey @tim.lindlar, herzlich willkommen in der awork Community! :dancer:

Du würdest also auf der erstellten Rechnung statt „Summe 1h“ lieber „Summe 4x 15min“ sehen?

Hallo @Edda

Nein nicht ganz =)
Wie gesagt rechnen wir in 15 Minuten Einheiten ab, sogenannte Serviceeinheiten (SE).
D.h. Summiert werden die 15 Minuten.

Also wenn der Kunde 3 Stunden 15 Min in Rechnung gestellt kriegt, erhält er 13 Serviceeinheiten (SE) auf der Rechnung.

Ob es nun „15-Minuten Einheiten“ heißt oder „Serviceeinheiten“ ist eigentlich nicht so relevant - viel mehr die Summe über die 15 Minuten Einheiten.

Sollte man den „Titel“ der Einheit zukünftig einstellen können, wäre das natürlich das Optimum. Also das ich auch für Abrechnung in Stunden einstellen kann, das es bspw. in der Rechnung „Stunden (pauschal)“ heißt anstatt wie aktuell „h“.

Viele Grüße,
Tim