Neues Design Desktopapp (Windows) | Zoom zu weit / Schriftgröße zu klein

Hallo liebes a-work Team,

ich schreibe eigentlich nie in Foren aber da es mich so stört, würde ich euch gerne Feedback zum neuen Design der Desktop-App (Windows) geben . Erst mal finde ich es super, dass es so viel übersichtlicher ist und das versucht wird die Userexperience zu verbessern. Allerdings ist das meiner Meinung nach bei diesem Update nicht erreicht worden. Ich arbeite selber im UX-Webdevelopment und kann sagen, dass Übersicht sich auch negativ zur UX auswirken kann. Neben dem Effekt, dass es für sehbeeinträchtigte Menschen nun deutlich schwerer zu lesen ist wenn die Schrift so klein ist, ist es für das Auge total überfordernd so viele Informationen auf ein mal erfassen zu müssen. Ich persönlich bekomme tatsächlich Kopfschmerzen wenn ich länger auf den Screen gucke, vorher war ich sehr zufrieden.

Normalerweise akzeptiere ich so etwas und gewöhne mich dran, aber dies mal habe ich umgehend versucht ranzuzoomen oder das Design anzupassen. Euer Chatbot hat mir dann gesagt, das sei nicht vorgesehen, was ich sehr bedauere.

Da ich nicht nur meckern will, hier ein paar Vorschläge :slightly_smiling_face: :

• Ranzoomen wie im Browser mit Strg+Mausrad ermöglichen (wechselt dann zwischen verschiedenen Zoomstufen)
  • Schriftgröße anpassen
  • Zwischen verschiedenen Themes wechseln (z. B. altes/neues Design oder klein/mittel/groß )

Ich hoffe ich erreiche hier mit etwas, vielleicht gibt es ja die Einstellung auch irgendwo schon und euer Chatbot weiß nichts davon.

Viele Grüße
Jannis

Hi Jannis,

ich habe es bei mir gerade mal getestet, mit STRG und + oder - kann man das UI skalieren :slight_smile:

Hi Domenic,
das hilft mir schon sehr Danke!

Das geht zumindest wieder in die richtige Richtung :slight_smile: