Projekt-Budget nach Tätigkeiten aufteilen und Stundensätzen hinterlegen

Für die Arbeit mit unterschiedlichen Stundensätzen und Budgets pro Tätigkeit (z.B. 5 Tage für Design, 5 Tage für Entwicklung und 2 Tage für Projektmanagement) wäre es großartig, wenn man das Projekt-Gesamtbudget ähnlich wie die Planaufwände (aufgeteilt auf User) dann auf unterschiedliche Tätigkeiten aufteilen könnte. Damit würden die Zeitauswertungen noch hilfreicher werden und separate Budget-Sheets wegfallen.

2 „Gefällt mir“

Das ist super.
Dann wäre eine Funktion auch noch klasse, wenn Inklusiv-Stunden eingerichtet werden können.
Z. B.:
Projekt hat einen Umfang von 100 Stunden, der Kunde bekommt 4 Stunden für Tätigkeit xy „geschenkt“, diese Stunden sind natürlich dennoch im Projektbudget enthalten (also nicht 104 Stunden). Diese dürfen aber nicht eingeplant werden, sind im Endeffekt schon verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch einen super Ansatz!
Wir arbeiten aktuell mit externen Google Sheets in denen wir manuell die Zeitenübertragen um sie nach Tätigkeit zu unterscheiden.

Traumhaft wäre es, wenn man hinter Tätigkeiten direkt mit Stundensätzen hinterlegen könnte. Das würde einen Schritt bei der anschließenden Abrechnung ersparen :slight_smile: