Struktur der Projektbeschreibung

Mich würde mal Interessieren, wie ihr eure Projektbeschreibungen strukturiert und nutzt. Bei uns sehen fast alle Projekte gleich aus und wir haben in den Projektvorlagen eine Grundstruktur für die Beschreibung vorgegeben. Durch die neuen Formatierungsmöglichkeiten mit dem Copypasta-Release möchte ich das evtl. nochmal überarbeiten.

:thinking: Wie sehen eure Projektbeschreibungen aus?

5 Likes

Hey @domenic-hartmann , vielen Dank für’s Teilen (auch in den anderen Beiträgen). Ich bin der CCO von awork und es freut mich sehr zu sehen, wie du hier zur Community beiträgst. Das sieht ja auch schon echt übersichtlich aus. Seit dem neuen Release kannst du ja noch etwas mehr mit den Formatierungen arbeiten. Poste doch gerne mal ein Update, wenn du eins hast :slight_smile:

1 Like

Danke Jonas! :slight_smile:

Tatsächlich habe ich am Freitag schon mit den neuen Formatierungsmöglichkeiten etwas rumprobiert um die Menge an Informationen noch etwas mit ergänzender Formatierung übersichtlicher und kompakter zu gestalten. Es handelt es dabei allerdings erst um einen ersten „internen“ Entwurf und noch nichts, was wir schon nutzen.

Hi Domenic,
unsere Beschreibung sieht wie folgt aus:

:dart: Ziel des Projekts:

[Beschreibe das Ziel in einem Satz]

:one: [Meilenstein / Epic]

:two: [Meilenstein / Epic]


:earth_americas: Weiterführende Links innerhalb von awork, Jira & Co:


:woman_mage: Beteiligte Teams / Squads:


Anhang:

:earth_americas:Links zu den weiteren Teilprojekten / Projektvorbereitung:

:file_folder:
:file_folder:

1 Like

Im Anhang finden sich einige Spezifika unserer PMO-Vorgaben, die habe ich „inhaltlich“ rausgenommen :slight_smile: