Suchergebnisse im neuen Tab öffnen (im neuen Design)

Ich habe immer mehrere Projekte Parallel offen, und dann noch 1-2 Übersichsseiten (z.B. das Dashboard oder den Planer - da die Benachrichtigungen aktuell noch kaputt sind muss ich halt irgendwie eine Übersicht meiner ToDos bekommen…). Vor dem Design Update letzte Woche habe ich einfach im linken Menü, über meiner Favoriten-Projektliste, eine Suche gehabt, die (nach Eingabe von mind. 3 Buchstaben) schnell das mich betreffende Projekt angezeigt hat (da war ja automatisch ein Filter auf der Suche in der Linken Navi: nur Projekte denen ich zugeteilt bin). Diese ist nun mit dem Design Update verschwunden :confused:

Es gibt nur noch die Suche links oben im Menüstreifen: dort suche ich Workspace-weit(!) und das Projekt in dem Suchergebnis kann man nicht per Mittel-Maus(rad)-Klick (oder STRG-Klick) in einem neuen Tab öffnen, sondern ausschließlich im aktuell offenen. Das geht gegen meine gelernte Arbeitsweise mit awork (fast sonst überall klappt das ja) und stört meine Ordnung innerhalb aworks und somit meine Produktivität (und nervt einfach nur).

Bitte repariert das irgendwie, dass ich wie vor dem „neuen Design“-Update schnell meine Projekte öffnen kann!

Hi @Peer

danke fürs Melden!

Cmd/Ctrl + Klick scheint zu funktionieren. Warum es nicht mit dem Mausrad klappt, schauen wir uns direkt mal an.

Ich verstehe, dass es einer kleinen Umgewöhnung bedarf. Leider wurde die alte Suche häufig mit einer globaleren Suche verwechselt – deshalb haben wir das etwas aufgeräumt.

Die Workspace-weite Suche sollte sehr schnell sein. Du kannst sie übrigens auch von überall mit dem Tastenkürzel „F“ öffnen. Wenn du in der Suche einmal die Tabulatortaste drückst, werden deine Ergebnisse direkt nach Projekten gefiltert.

Gruß
Lucas

STRG+Klick (Windows 11) funktioniert in der Suche nicht.
Auch in den Widgets auf dem Dashboard („Meine heutigen Zeiten“ oder „Projektfortschritt“) kann man nicht mehr (mittleres-mausrad oder STRG+Klick) auf den Projekttitel klicken um dies in einem neuen Tab zu öffnen!

Hallo Lucas, auch ich vermisse die Suche in der linken Navigationsleiste mit den stehenbleibenden Suchergebissen sehr. STRG+Klick funktioniert auch hier bei uns nicht.