Als Admin fände ich es super hilfreich, ein wenig mehr Infos zu Tags zu erhalten und mehr Macht den Usern zu geben, ohne aber z.B. Tags zu löschen. Bei Tags gibt es ja keine globale Verwaltung, aber dennoch sollte es dann ein paar mehr Infos geben.
Folgende Infos wären hilfreich:
- Tag-Owner
- Wie oft wird der Tag genutzt?
- Möglichkeit, ähnlich lautende Tags zusammenzuführen (ohne die Aufgaben und Filter zu beeinträchtigen) → Aktuell ist es so, wenn ich einen ähnlich lautenden Tag umbenenne, sind beide sichtbar, obwohl es eigentlich nur einen gibt.
- Tags für Teams einzuschränken → Aktuell kann ein Projekt Tags vorgeben (leider nur Projekt-Tags in einer Vorlage), aber hier wäre es cool, wenn ein Team ihre Bibliothek vorgeben kann und ein User diese zuerst findet:
- Die Tag Erstellung in den Einstellungen einschränkbar machen. Natürlich sollte jeder frei sein, diese zu nutzen, aber wir machen gute Erfahrung, dass ein Nutzer diese auch anfragen kann über das Team, welche diesen anlegt und die Kontrolle hat.
- 1 Tag + mehrere Farben. Bei uns nutzen zwar viele Teams den gleichen Tag, haben aber ggf. eine andere Farb-Sortierung und sollten die Möglichkeit haben, diesen für sich frei in der Farbe zu wählen, obwohl es trotzdem noch der gleiche Tag ist. Aktuell müssen wir die Farben für die Teams anlegen.
- Vom Admin vorgegebene Tags besser kennzeichnen, um diese von anderen abzuheben.
- Bei Tag-Änderungen / Zusammenführungen / Löschen fehlt mir der Hinweis, in welcher Automatisierung dieser genutzt wird. Hier würde mir auch schon die Info reichen, dass der Tag in einer Automatisierung genutzt wird.