Mir ist bewusst, dass das ein Thema ist, was ihr vermutlich bewusst nicht ermöglicht habt. Dennoch gibt es einige Use Cases, wo es hilfreich wäre, vom personenbezogenen Bearbeiter Abstand zu nehmen.
Auch hier habe ich zwar die Möglichkeit über die Teamerwähnung das Team als Beobachter zu platzieren, aber allein weil es schon keinen Filter auf Beobachter gibt, könnte man sich die Verknüpfung von Bearbeiter und Team nochmal anschauen. Ggf. braucht man auch eine weitere Ebene oder das Team-Symbol als Beobachter.
Hier könnte ich mir folgendes vorstellen:
Große Anpassung
Man hat die Möglichkeit, als Bearbeiter ein Team hinzuzufügen, welches direkt als Bearbeiter der Aufgabe platziert wird. Frage wäre hier, wie eine gute Darstellung sein kann…
Kleine Anpassung
Bei den Automatisierungen ermöglicht ihr als weitere Aktion auch das Team. Hier habe ich aktuell nur die Auswahl von Bearbeiter und Rollen:
Der Vorteil wäre auch in der Listenübersicht wäre eine Teamzuordnung zu erkennen (ggf. mit Team-Symbol anstatt allen Bearbeitern). Es wäre nicht mehr personenabhängig, gerade auch mit Blick auf agile Zusammenarbeit und Vertretungen. Und ganz relevant für uns aktuell: Man könnte so natürlich super smart Projektvorlagen aufbauen, wo es klare Teamzugehörigkeiten gibt, aber das Team sich selbst strukturiert. Team-Tags helfen mir leider nicht, weil sie in Projektvorlagen nicht übernommen werden und eher für andere Dinge genutzt werden sollten aus meiner Sicht.
Vielleicht habt ihr hierzu noch eine gute Idee? @Edda