Teamzuweisung -> User auch als Teammitglieder anzeigen

Es wäre sehr nützlich, wenn bei der Teamzuweisung die Mitglieder auch in der Projektkarte als Teammitglieder gelistet würden.
Oder es die optionale Möglichkeit gebe bei Projektvorlagen auch die User zu hinterlegen, sodass man bei wiederkehrenden Projekten nicht alle User immer neu anlegen muss.

2 „Gefällt mir“

Hey @Jule2 :waving_hand:

Auf Aufgaben in Vorlagen können User hinterlegt werden:

Ist dein Wunsch anstelle eines bestimmten Users ein Team zu hinterlegen?

Wenn du bei der Zuweisung nach einem Team suchst, werden dir dessen Mitglieder angezeigt:

Hi Edda, ich meine: Wenn ich einer Vorlage ein Team zuweisen, dann werden die Teammitglieder in der Projektkarten nicht automatisch „eingeblendet“. Somit müssten die Kolleg:innen alle auswendig wissen, wer doch gleich in dem Team Mitglied war um ggfs fehlende User direkt hinzuzufügen. Wenn wir bei wiederkehrenden Projekten aufgrund der Workflows mit dem Kunden also Projektvorlagen dafür haben, dann werden aus den Projektvorlagen die Kolleg:innen und Teams nicht übernommen, nur die Einstellungen und Funktionen. (auch wenn in den Aufgaben die User zugeordnet sind). Das bedeutet teilweise viel Arbeit weil wir immer wieder die User überprüfen/einzeln hinzufügen müssen…
Es wäre einfacher, wenn wir bei Anlegen einer neuen Vorlagen auswählen könnten, ob User mit gespeichert werden, bspw. :wink:

Ok ich versteh, wenn ich also einem Projekt ein Team zuweise dann sollen dessen Mitglieder als Projektmitglieder hinterlegt werden oder zumindest bei der Zuweisung direkt vorgeschlagen werden?

Auch im Projekt beim zuweisen der User kannst du nach dem Namen des Team suchen, dort werden dann alle noch nicht hinzugefügten Mitglieder dieses Teams angezeigt. Vielleicht hilft das ja schon mal ein bisschen:

Ich glaube dieser Beitrag konnte für dich interessant sein: Projektvorlage: Team zuweisen