Aufgaben Tags in Vorlagen speichern

Wir verwalten mit awork Projekte, in denen von vielen Parteien mehr als 600 Aufgaben erledigt werden.
Um diese Aufgaben besser suchen und kategorisieren zu können wäre es sehr hilfreich für uns, wenn Tags auch mit in die Projekt-Vorlagen übernommen werden können, damit wir diese individuellen Kennzeichnungen an den Aufgaben auch bei einem Folgeprojekt (welches wir aus einer Vorlage generieren) wieder nutzen können, ohne die Tags erneut einpflegen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

@Marco2024 Ich wüsste nur einen Workaround :grinning: Aber gerne korrigieren, @Edda :pray:
Du könntest eine Aufgabe immer in deinem Projekt haben, in der du alle Aufgaben-Tags in diesem Projekt hinzufügst. Diese wäre über die Vorlage in allen deinen Projekten enthalten und du könntest dann, wenn du einer neuen Aufgabe einen Tag gibst, sehen, welche Tags im Projekt aka dieser „Aufgabe“ enthalten sind und daraus auswählen.
Alternativ könnte man in der Projektbeschreibung noch den Aufgabentag-Pool mit reinschreiben.
Wie gesagt, sind alles Workarounds, um aktuell vielleicht eine Lösung zu finden. Weiß aber nicht, ob es dir hilft :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudius,
vielen Dank für die Info; ist aber bei Projekten mit über 600 Aufgaben nicht praktikabel, da die Zuordnung auch manuell erfolgen müsste. Eine Übernahme aus der Mastervorlage wäre sehr hilfreich.

Hallo zusammen,

es wäre eine große Hilfe, wenn man Tags in eine Projektvorlage übernehmen könnte, bzw. man allgemein Tags in Projektvorlagen hinterlegen könnte.

Vielen Dank für kurzes Feedback.

Liebe Grüße
Katrin

In der Projekt-Vorlage können aktuell keine tags für Aufgaben gesetzt werden. Das wäre sehr praktisch um tags bereits voreingestellt in Aufgaben zu haben.

Also das wäre tatsächlich ein Features, welches mehr als nützlich wäre.

Wir arbeiten viel mit Projektvorlagen, in denen wir eben auch die Aufgabenlisten (Vorlagen) verknüpft haben. Das hier die Tags und übrigens auch Bearbeiter nicht übernommen werden und im Nachgang dann erneut hinzugefügt und hitnerlegt werden müssen ist mühselig.

Daher: Feature-Request: Tags in Aufgabenlisten, sollten in Projekte mir übernommen werden!

@awork Habt ihr das bereits auf dem Schirm und könnt dazu ein Statement abgeben?

1 „Gefällt mir“

Dieser Feature-Wunsch wurde mit unserem Custom-Icecream-Release 🍦 erfüllt. :partying_face:

3 „Gefällt mir“