Timeline neu denken 👀

ErgÀnzend noch ein Wunsch von unserer Seite:

Wir wĂŒrden gerne Epics, Workstreams oder Phasen in der Timeline aufnehmen, die nicht als Booking bzw. Task reprĂ€sentiert werden sollen.
Momentan bilden wir diese oft als Task List ab, wobei die Tasks darunter fĂŒr unsere Planung oft zu granular sind.

Also quasi ein Element in der Timeline, dass weder ein Task anlegt noch ein Booking und somit den Planner beeinflusst.

2 „GefĂ€llt mir“

Aber es soll eine Zeitdauer darstellen und keinen Meilenstein, korrekt?

Genau, wir arbeiten sehr oft in Aufgabenpaketen (Epics), die dann wiederum in User Stories unterteilt werden. Wenn ich jegliche User Story in der Timeline hĂ€tte, wĂŒrde das fĂŒr einen Overload sorgen.

WĂŒrde es dir helfen die Unteraufgaben nur mit FĂ€lligkeiten zu versehen, damit sie nicht in der Timeline erscheinen oder benötigst du sie auch im Planner?

Die Unteraufgaben benötigen wir weder im Planner noch in der Timeline.
Ergo setzen wir aktuell nur die FĂ€lligkeit.

FĂŒr die Epics könnte man natĂŒrlich eine eigene Task List aufmachen - aber das ist nicht wirklich clean als Workaround :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde gerne eine alternative Ansicht im Gantt-Format haben. Momentan ist das der grĂ¶ĂŸte Pain-Point beim Umstieg fĂŒr unsere Projektleiter. Unser bisherigen Tool hat links den Bereich mit den ausgeschriebenen Aufgaben und die Balken in der Timeline laufen beim vertikalen Scrollen immer passend mit.

Aktuell ĂŒberlegen wir, die Daten von awork in ein anderes Tool zu exportieren, nur im die Gantt-Darstellung verfĂŒgbar zu machen :man_facepalming:

2 „GefĂ€llt mir“

Die Gedanken hatten wir tatsÀchlich auch schon
 :man_bowing:

Die Darstellung finde ich auch nicht so optimal. Da wir gerne die Timeline als Bild unseren Kunden senden wĂŒrden. (wie eine Roadmap) :slightly_smiling_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Hi Lucas, hallo awork :raising_hand_woman:
wir lesen hier mit großer Hoffnung mit, da wir genau an die gleichen Grenzen mit awork stoßen und den gleichen Need haben. Könntet ihr uns vielleicht ein kleines Update geben, wie eure Gedanken und die Prio dazu sind? Es ist ja schon einiges an Zeit vergangen seit dem 19. Juni und unser Team samt Kunde wĂŒrde sich super freuen einen weitern Workaround mit andern Anbietern in Zukunft vermeiden zu können.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen!

In diesem Sammel-Thread kommen ja ganz verschiedene Themen rund um die Timelines und Planung zusammen - das ist stark!

Manche der Themen sind kleine Optimierungen, andere hingegen grĂ¶ĂŸere Erweiterungen. Viele der Themen haben wir auch auf unserer Liste.

Ein kurzes Update:
Wir arbeiten aktuell an ein paar grundlegenden Verbesserungen und Erweiterungen des Planers. In dem Zuge werden wir auch sicherlich ein paar allgemeine Verbesserungen der Timelines bringen.

Die hierarchische Gantt-Chart Ansicht sowie projektĂŒbergreifende Ansichten in er Timeline sind bei uns sehr hoch auf der Prio-Liste, allerdings noch nicht in der Umsetzung.

Bitte hört nicht auf eure Themen hier zu droppen. Wir sind ĂŒber jeden Input dankbar :pray::smiling_face:

3 „GefĂ€llt mir“