Unteraufgaben in Boardansicht individuell verschieben

Hallo, wenn ein Projekt mit mehreren Kolleg*innen bearbeitet wird, finde ich es wichtig, dass man sehen kann, wer an welcher Aufgabe arbeitet. Das kann aber auch bei einer Unteraufgabe der Fall sein. So kommt es vor, dass bei einer Hauptaufgabe mehrere Personen an den dazugehörigen Unteraufgaben arbeiten. Im Board schiebt man „nur“ die Hauptaufgabe in den entsprechenden Status. Wenn die Hauptaufgabe Unteraufgaben hat, kann ich diese nicht einzeln in den Status verschieben, oder? Das würde ich mir wünschen, da es ja sein kann, dass verschiedene Unteraufgaben von verschiedenen Personen bearbeitet werden und dementsprechend unterschiedliche Bearbeitungsstatus haben können. Ich freue mich auf eine Antwort, vg

Guter Punkt @moeller , den Wunsch haben wir auch schon mal platziert.
Man kann in den Unteraufgaben zwar den Status bearbeiten, aber sie gehört immer zur Hauptaufgabe und orientiert sich daher an dem Aufgabenstatus der Hauptaufgabe. Wir finden es zudem schade, dass Bearbeiter, Deadline und Tags nicht auf den Unteraufgaben in der Board-Ansicht zu sehen sind…

Hallo zusammen, auch ich habe das Thema bereits bei awork platziert. Die Unteraufgaben sind für sich eigenständige Aufgaben und deren Status sollte unabhängig vom Hauptaufgabe dargestellt werden können.