Hallo liebes awork-Team,
ich habe einen Feature-Wunsch für die Zeitauswertungen, um die Auswertungen besser an unsere Bedürfnisse anpassen zu können:
-
Spaltenbreiten individuell anpassen
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Spaltenbreiten in den Zeitauswertungen manuell geändert werden könnten (z.B. durch Ziehen am Spaltenrand). So könnten wir wichtige Informationen breiter darstellen und weniger relevante Spalten schmaler halten. -
Spaltenreihenfolge frei festlegen
Aktuell kann ich Spalten ein- und ausblenden, aber nicht die Reihenfolge verändern. Ich würde gern die Anordnung frei definieren können, z.B. das Datum ganz nach vorne setzen oder andere Spalten so sortieren, wie es für unsere tägliche Auswertung am sinnvollsten ist. -
Summendarstellung nur in Stunden (statt automatisch Tage/Hours)
Bei Summen von Zeiteinträgen entscheidet awork aktuell automatisch, ob in Tagen oder Stunden angezeigt wird. Ich wünsche mir eine feste Einstellungsmöglichkeit, mit der ich definieren kann, dass Summen ausschließlich in Stunden dargestellt werden – unabhängig von der Gesamtmenge der Zeit.
Hintergrund: Für unsere Abrechnung und interne Kontrolle arbeiten wir konsequent in Stunden, sodass eine automatische Umstellung auf „Day“ eher verwirrend ist.
Diese drei Punkte würden die Arbeit mit den Zeitauswertungen deutlich übersichtlicher und praxisnäher machen – insbesondere für Reporting, Controlling und Abrechnung.
Vielen Dank fürs Prüfen und eure großartige Arbeit rund um den „joy of work“!
Beste Grüße
Gregor