BackUp/Sicherung für Aufgaben- und Projektvorlagen

Wir haben bei uns viele Aufgabenvorlagen erstellt, wie womöglich alle Nutzer von awork. So wie es jeder auch im privaten Raum kennt, hat man immer bangel um seine geschaffte Arbeit. Somit wäre es gut, wenn man eine Sicherung dieser vollbrachten Arbeit machen könnte. Ich weiß nicht wie die genaue Umsetzung wäre, aber das man eine Sicherungsdatei außerhalb von awork für die Vorlagen hat und diese vielleicht sogar auch einspeisen kann in einen anderen Workspace etc.

Hallo @NickS ,

aktuell gibt es das Feature so nicht out of the box. Eine Idee könnte sein den AI Assistant zu Fragen ein Backup von den Vorlagen in einem Doc zu machen und wenn ihr es dann wieder herstellen wollt einfach aus dem Doc wieder herzustellen.

Könnte dies helfen?

Grüße

Nils

Hi Nils, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und schauen, ob das eine Lösung ist die umsetzbar für uns ist und dahingehend Feedback geben.

LG
Nick

Hallo @Nils,
ich habe das mal ausprobiert, aber leider passt das nicht ganz für uns. Die Visualität leidet sehr stark unter der Variante. Am ehesten würde es unserer Vorstellung entsprechen, wenn man die Vorlagen direkt exportieren kann und eine gesonderte Sicherungsdatei erhält. Momentan „kopieren“ wir bestehende Aufgabenvorlagen als Flussdiagramm, damit diese für jeden sofort klar ersichtlich sind.

Aber danke dir für die Idee, ich finde den Ansatz auch nicht verkehrt, aber bei umfangreicheren Aufgaben mit Unteraufgaben und langen Checklisten ist es nicht einfach zu durchblicken.

LG
Nick