Benutzerdefinierte Farbeinstellungen💫

Das aktuelle Design von Awork ist schön und auch übersichtlich - funktional kann man also super damit arbeiten. :rocket:
Was jetzt aber noch viel cooler wäre: Die Möglichkeit, sich sein eigenes awork zu customizen - zumindest ein bisschen. :partying_face:
Konkret fände ich es mega, wenn folgende Sachen bspw. möglich wären:

• Farbliche Modifikation vom Dashboard: Die Elemente dort können beliebig eingefärbt werden und ich kann mir z.B. den Notizzettel statt in gelb, auch in rosa anzeigen lassen. :ribbon:

• Einstellen der allgemeinen Farbe für awork: Aktuell ist awork sehr neutral in hellen Farben gehalten, was super ist, weil es vermutlich für jeden in Ordnung ist. Auch hier wäre es toll, wenn man wie bei bspw. bei Windows zwischen diversen Design-/Farboptionen wählen kann und es so individueller gestalten kann.:art:

• Eine weitere Idee wäre die Möglichkeit Projekte / Aufgaben individuell einzufärben. Das bedeutet, dass sich jeder seine Projekte / Aufgaben z.B. thematisch zusammenpassend einfärben kann und dann auch optisch direkt sieht, was zusammenhängt. Das würde man dann u.a. in der Seitenleiste bei den Projekten sehen, auf dem Dashboard, dem Projekt selbst, etc. :bulb:

:exclamation: Wichtig bei all diesen Einstellungen fände ich, dass sie individuell pro User sind. Also, dass keine der Customizations die vorgenommen werden dann auch direkt für andere User gelten. Ich denke, dass es neben einer schöneren Optik so auch bei der Orga helfen könnte.:exclamation:

Hallo Zusammen :waving_hand:

Bei umfangreichen Projekten ist die Navigation durch die Timeline sehr unübersichtlich.
Wir nutzen die Aufgabenlisten für verschiedene Themen innerhalb eines Projektes - diese werden häufig auch von verschiedenen Stakeholdern bearbeitet. Als Projektleiter muss man, aber natürlich über alles Themen den Überblick behalten. Hier würde es helfen, wenn man den Aufgaben und Aufgabenlisten auf dem Board und auch in der Timeline Farben zuweisen könnte.

2 kleine Fehlermeldungen noch in eigener Sache:

• Wenn man nachträglich bei einem laufenden Projekt den Projekttyp einfügen oder ändern möchte, dann dauert es beim ersten Laden teilweise ziemliche lange bis das Feld mit den Projekttypen erscheint (im Test ca. 2 min)
  • Bei der Änderung von Meilensteinen in der Timeline muss man erst in einen anderen Reiter wechseln, bevor das geänderte Element sich korrekt darstellt.

Hi,

wäre es vllt möglich beim Bearbeiten des Aufgabenstatus eine Mehrauswahl an Farben zu erhalten für das Feld „TYP“?

LG
Sebastian

Wäre auch mein Wunsch. Am liebsten hätte ich jedoch die Möglichkeit zumindest einen neutralen Status anlegen zu können, den ich selbst bespielen kann, um zum Beispiel im Dashboard eine schnellere Übersicht zu haben.

Das ist ja so eine Sache mit den Farben. Wir geben uns viel Mühe, die Farben in awork so auszuwählen, dass sie helfen, sich schnell zurecht zu finden, Status zu erkennen, usw. Von ein paar Ausnahmen wie den farblichen Tags oder Farben für Projekte in der Übersicht werden wir es auch weiterhin eher vermeiden, awork als Ganzes anpassen zu können und es eher neutral halten - so wirds auch mit dem kommenden Design Update sein. Da sind wir auch ein bisschen eitel. :innocent::sweat_smile:

Was die Status angeht: Der Aufgabenstatus ist in awork grundsätzlich sehr zentral, es macht eben einen Unterschied, ob ein Status den Typ offen oder blockiert hat - neutrale Status gehen da etwas gegen das Konzept. Was wäre denn da ein Beispiel?