Das aktuelle Design von Awork ist schön und auch ĂŒbersichtlich - funktional kann man also super damit arbeiten.
Was jetzt aber noch viel cooler wÀre: Die Möglichkeit, sich sein eigenes awork zu customizen - zumindest ein bisschen.
Konkret fÀnde ich es mega, wenn folgende Sachen bspw. möglich wÀren:
-
Farbliche Modifikation vom Dashboard: Die Elemente dort können beliebig eingefÀrbt werden und ich kann mir z.B. den Notizzettel statt in gelb, auch in rosa anzeigen lassen.
-
Einstellen der allgemeinen Farbe fĂŒr awork: Aktuell ist awork sehr neutral in hellen Farben gehalten, was super ist, weil es vermutlich fĂŒr jeden in Ordnung ist. Auch hier wĂ€re es toll, wenn man wie bei bspw. bei Windows zwischen diversen Design-/Farboptionen wĂ€hlen kann und es so individueller gestalten kann.
-
Eine weitere Idee wĂ€re die Möglichkeit Projekte / Aufgaben individuell einzufĂ€rben. Das bedeutet, dass sich jeder seine Projekte / Aufgaben z.B. thematisch zusammenpassend einfĂ€rben kann und dann auch optisch direkt sieht, was zusammenhĂ€ngt. Das wĂŒrde man dann u.a. in der Seitenleiste bei den Projekten sehen, auf dem Dashboard, dem Projekt selbst, etc.
Wichtig bei all diesen Einstellungen fĂ€nde ich, dass sie individuell pro User sind. Also, dass keine der Customizations die vorgenommen werden dann auch direkt fĂŒr andere User gelten. Ich denke, dass es neben einer schöneren Optik so auch bei der Orga helfen könnte.