Gäste auf mehrere Projekte besetzen

Im Moment kann man Gästen nur Zugriff auf ein Projekt geben. Das macht irgendwie wenig Sinn, zumindest wenn man für einen Kunden mehrere Projekte betreut.

Besser wäre es, wenn Gäste Zugriff auf alle Projekte des betreffenden Kunden haben.

Hi @felixschmidt!

Ja, absolut, das aktuelle Gäste-Konzept ist ziemlich limitiert und wir sind selber nicht happy damit. Good News: Das zu überarbeiten und gegen etwas grundsätzlich besseres auszutauschen ist gerade in Arbeit. @Lucas hat das hier in der 2024 – awork Roadmap schonmal erwähnt. Das verbirgt sich unter dem Punkt „Projekte mit anderen teilen“.

Wir denken in dem Zuge wirklich neu, wie man in awork mit externen Beteiligten zusammenarbeiten kann, daher braucht ein initialer Release wohl noch ein paar Monate (da wir auch grundsätzlich die Infrastruktur dafür bauen müssen). Aber sowohl vom Ablauf und der Struktur her, als auch vom Pricing wird das alles überarbeitet und viel attraktiver.

Weitere Updates, sobald wir da kommunikations-reifer sind, folgen auf jeden Fall hier in der Community und recht bald auch schon auf unserer Website. Wir denken über diese Erweiterung als einen zukünftig sehr zentralen Teil von awork nach.

2 Likes