Gelöschte Projekte (von gelöschten Kunden) weiterhin in der Suche

Ich habe einige Kunden und deren Projekte gelöscht – dennoch werden mir diese weiterhin in der Suche angezeigt.

Zum einen sollte das aus einer Usability-Perspektive nicht der Fall sein: Warum sehe ich (egal ob Admin oder nicht) gelöschte Daten weiterhin in der Suche?
(Ich habe sowohl in einem Inkognito-Fenster als auch in einem anderen Browser, mit dem ich awork bisher nicht genutzt habe, ebenfalls beide Projekte in der Suche angezeigt bekommen.)

Zum anderen – und viel drängender – stellt sich mir hier die Frage, wie das datenschutzrechtlich aussieht. Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass ihr versehentlich gelöschte Projekte, Kunden etc. wiederherstellen wollt (und auch eure Kunden das wollen). Schließlich ist das wiederherstellen von gelöschten Projekten ja auch ein Feature eures Enterprise-Plans.

Allerdings würde ich gerne wissen, wie lange dies möglich ist – oder anders gefragt: Wie lange dauert es, bis durch mich als Admin gelöschte Daten tatsächlich gelöscht werden?

EDIT zur Vollständigkeit: Das scheint im vorliegenden Fall nur einzelne Projekte zu betreffen und nicht alle; bei der Suche nach Kunden sehe ich niemanden doppelt.

Hey @herzkerl, das hört sich tatsächlich komisch an. Gelöschte Aufgaben, Projekte, Kunden oder auch Zeiten sollten direkt nicht mehr in der Workspace erscheinen (egal ob sie von dir oder einem Admin gelöscht wurden) und so auch nicht weiter suchbar sein. Ich hab das Verhalten meinerseits getestet und konnte es nicht reproduzieren. Bei mir verschwinden gelöschte Projekte aus allen Ansichten und erscheinen nicht weiter in der Suche.

Könntest du dich bitte an unseren Support wenden? Diese werden dazu in der Lage sein, sich das genauer anzusehen!

Hey Edda, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bisher übrigens kein weiteres Überbleibsel entdecken können – lediglich dieses eine Projekt scheint doppelt aufzutauchen, und einer der beiden Links führt ins Leere (bzw. auf eine „nicht gefunden“-Seite.

Ich habe dies nun dem Support gemeldet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“