Globale / Lokale Voreinstellung der Tätigkeit

Hallo Awork Community,

vielleicht kennt ihr das Problem. Die Tätigkeiten sind leider irgendwie Global gesetzt, ohne die Mögliechkeit Einfluss auf diese zu nehmen. Das führt bei uns dazu, dass diese kaum ausgewertet werden können, da oft vergessen wird diese neu und richtig zu setzen.

Mein vorschlag wäre daher zu ermöglichen diese Global / pro User / und pro Projekt individuell voreinstellen zu können. Dies würde die Nutzbarkeit dieser in der Auswertung deutlich erhöhen.

Beste Grüße

Julius (IWT-Solutions AG)

1 „Gefällt mir“

Hi Julius,
ja, geht uns auch so. Auf der einen Seite ist „Tätigkeit“ extrem mächtig, auf der anderen Seite kommt man nur ganz schwer an das Feld. Ich glaube, die meisten unserer User:innen kennen es gar nicht wirklich. Wir würden uns wünschen, mehr Möglichkeiten der Automatisierung zu nutzen - hier gibts dazu auch einen Beitrag: Tätigkeiten mit Automatisierung zuweisen

Wir haben das gleiche Problem. Ich würde gerne, dass mein Team sich bewusst für eine Tätigkeit entscheiden muss. Ansonsten ist immer die letzte Tätigkeit angegeben und da ist die Fehlerquote pro Eintrag vermutlich sehr hoch, weil nicht darauf geachtet wird. Lösung: leer lassen, aber dennoch zum Pflichtfeld ernennen.

2 „Gefällt mir“

wir denken auch, dass mit pflichtfeldern in der zeiterfassung sowas gut gesteuert werden kann. projekt (wie schon möglich), aber auch aufgabe oder tätigkeit jeweils für sich als mögliches pflichtfeld. das wäre fein :slight_smile:

Mit leer lassen + Pflichtfeld meinst Du dann ein Workspace-weiterer Standard-Wert? Ich bin kein Fan von „unnötigen“ Pflichtfeldern, die die User:innen von der Schnelligkeit im Arbeitsalltag abhalten. Ein Standard-Wert, die ggf. „tbd“ bei Euch heißen würde, könnte ggf. auch helfen - im Zweifel halt leicht im Nachgang.