📽️ Ideen gesucht für unser nächstes Webinar zu Automatisierungen!

Wir planen unser nächstes Webinar (Donnerstag, 29. Februar 2024 um 11:00 Uhr CET) und dieses Mal dreht sich alles um Automatisierungen! :robot:

Wir wollen von euch hören! Habt ihr Ideen oder spezielle Themen, die ihr gerne im Webinar behandeln möchtet? (Oder vielleicht habt ihr Feedback zu vergangenen Webinaren oder Vorschläge für Verbesserungen?)

Lasst uns gemeinsam brainstormen und sicherstellen, dass das nächste Webinar genau das ist, was ihr euch wünscht. Schreibt eure Ideen einfach in die Kommentare!

Hier geht’s zur Anmeldung: Live-Webinar: Produktiv mit Automatisierungen in awork 🚀 - Demio

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Automatisierungen: neue Aufgabe mit langem Text

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: WĂĽnsche fĂĽr Automatisierungen

Danke fĂĽr eure Ideen @hoelter und @Claudius! :partying_face:

Ich habe für euch neue Beiträge in der Produkt-Feedback Kategorie erstellt (Automatisierungen: neue Aufgabe mit langem Text & Automatisierung für Unteraufgaben 🤖). Bearbeitet die gerne, falls ich euren Geschmack bzgl. der Titel nicht getroffen haben sollte. :bulb:

Ich suche hier nach Feedback für unser nächstes Webinar, um besser zu verstehen, was ihr gerne sehen würdet!

Super interessant wären zum Beispiel Antworten auf Fragen wie:

  • Gibt es Automatisierungen die fĂĽr euch derzeit nicht wegzudenken sind?
  • Mit welchen Automatisierungen spart ihr am meisten Zeit?
  • Welche Automatisierungen dĂĽrfen in keinem guten XYZ Projekt fehlen?

Ah okay, ja darauf kann ich auch gerne eingehen:

zu 1)

  • Automatisierungen, die eine Checkliste auf einen Tag triggern (mit Namen von Personen bei Onboarding, da sonst alle den Status auf fertig setzen wĂĽrden und Lerninhalte verloren gehen könnten) Wichtige Erkenntnis: Eher auf Tag gehen, da man ihn manuell auswählt und er nicht so fehleranfällig wie ein Status ist…
  • Automatisierungen, die bei Erledigung aller Checklisten-Einträge, den Aufgabenstatus auf erledigt setzt

zu 2+3)

  • Automatisierungen, die Aufgaben via Status in eine Liste verschieben (Später relevant → Liste gleichnamig, Doku → Liste gleichnamig)
  • Automatisierungen, die Aufgaben einen projektrollenbasierten Bearbeiter setzen
  • Automatisierungen, die bei einem erledigten Checklisten-Eintrag „Protokoll erstellt“ eine Benachrichtigung an das Projektteam schickt
  • Automatisierungen, die einen Projekt-Tag hinzufĂĽgen, um in einem Filter zu landen
3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Automatisierungen: Weitere Trigger und Aktionen

Hallo,
beinahe alle unsere Automatisierungen funktionieren mit Checklisten-Einträgen.
Das hat folgende
Nachteile:

  • man kann nicht sehen wer die Checkliste abgearbeitet hat
  • man kann nicht sehen wann ein Checklisteneintrag erledigt wurde
  • man sieht die Liste erst nach öffnen der Aufgabe

Vorteile:

  • man kann nach Erledigung einer Checklistenaufgabe die gesamte Aufgabe automatisiert einem neuen Mitarbeiter zuweisen
  • man kann nach Erledigung einer Checklistenaufgabe automatisch den Projekt-Status ändern lassen

Toll wäre es, wenn statt Checklistenaufgaben auch Unteraufgaben für genau diese Automatisierungen verwendet werden könnten - das würde für einen besseren Überblick sorgen.

Hey @christian-fischer, Willkommen in der Community! :partying_face:

Zu dem Thema haben wir in der Produkt-Feedback Kategorie einen Beitrag, klick hier gerne auf „Vote“ um deine Stimme abzugeben: Automatisierung für Unteraufgaben 🤖

1 „Gefällt mir“

Kann man zeitverzögerte Nachrichten versenden. Angenommen ein3 Aufgabe bekommt einen Tag, kann man dann eine Woche später eine Nachrichten an den Aufgabenowner schicken?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Automatisierungen: Weitere Trigger und Aktionen

Automationen über make wären interessant, z.B. ist ein Szenario möglich, wenn eine Aufgabe in X Tagen fällig ist, eine E-Mail an Externe Kunden zu senden?