🔎 Webinar Wünsche: Lasst uns wissen, was ihr sehen wollt!

Wir wollen wissen, was euch interessiert! Welche Webinar-Themen würdet ihr gerne sehen?

Letztes Jahr hatten bereits einige großartige Webinare:

  • Jahresplanung in awork
  • Agentur-Teams in awork planen – feat. thjnk
  • Projekte richtig & effizient strukturieren
  • Zeiterfassung & -auswertung
  • Ressourcenplanung (Planer-Basics & Planer-Profi)
  • Backlogs, Sprints & Tickets – awork für IT-Projekte
  • Produktiv mit Automatisierungen in awork

Ihr könnt euch auch in den kommenden Monaten auf weitere spannende Webinare freuen.

In der Zwischenzeit, lasst eure Vorschläge für Themen oder auch Features für zukünftige Webinare, in den Kommentaren unten!

Bis bald! :rocket:

Eine Stunde nur Q&A: jemand stellt irgendeine Frage und jemand (Edda :wink:) erklärt wie man das auf awork löst.

Steuerung von Sichtbarkeiten von Projekten / Aufgaben + Zielgruppengerechte Kommunikation - Good Practises

Wir wünschen uns Mitarbeiterzeiterfassung als Feature! :tada:

Hey @Edda :hugs:
Ich würde mir zum Start des neuen Features „Custom Fields“ ein Webinar über die neuen Möglichkeiten wünschen - sobald möglich :innocent:
Viele Grüße & vielen Dank für die ganzen spanennden Inhalte :rocket:

2 „Gefällt mir“

Ein spannendes Thema für ein zukünftiges Webinar wäre, wie Kundenfeedback und Anfragen effektiv in der Projektplanung und -umsetzung in awork integriert werden können.

Ein Thema das ich interessant fände: Wie funktioniert die Rechte-Vergabe für die unterschiedlichen Features: Was ist sinnvoll für wen bzw. für welche Rolle einzustellen? Wer kann wie die Rechte vergeben?

Hallo liebes awork-Team,

uns interessieren folgende Themen:

  • Einsetzen von Tags und Filter (Best Practices)
  • Zugang für externe User/ Kunden zum Projekt in awork (Übersicht über das Projekt/ Projektstrukturplan, Projektstatus mitteilen, Aufgaben zuteilen, Kommunikation mit dem Kunden innerhalb von awork)
  • Reports und Zeitauswertungen

Vielen Dank für das Angebot der tollen Webinars. Edda macht das super!

Wie lässt sich ein Forecast für die nächsten n Monate abbilden?

Wie sieht die Auslastung für ein bestimmtes Team bis zum Jahresende aus, basierend auf den Projekten, die schon beauftragt oder noch nicht beauftragt sind?

Ein Webinar mit Tipps und Tricks wie man die Kollegen und Kolleginnen für awork begeistern kann und somit die Nutzung steigert wäre toll. Aber auch ein Webinar nur speziell für Verwaltungen/Behörden wäre wünschenswert.

Danke für alle euren tollen Ideen, ich melde mich morgen per E-Mail direkt beim Gewinner! :drum:

2 „Gefällt mir“

Sorry bin ein bisschen spät mit der Meldung hier, aber vielleicht ja noch nicht zu spät :thinking:

Ich fände es gut wenn ihr regelmäßig eine Art „coming next“ macht, wo ihr etwas intensiver auf eure Roadmap eingeht und auch ein Status Update zu den in der Community heiß diskutierten Themen gibt (welche habt ihr aufgenommen, welche sind warum nicht umsetzbar etc.)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wird es ein Webinar zu dem umfangreichen Update geben?

Liebe Grüße
Katrin

Hey @katrin.ata, meinst du den Custom-Icecream-Release :icecream:? Hierzu ist erstmal kein Webinar geplant.