wie cool! Danke für die mega schnelle Umsetzung!!
Die Markdown Formatierung wird leider noch nicht richtig gerendert. Aber ansonsten top ![]()
wie cool! Danke für die mega schnelle Umsetzung!!
Die Markdown Formatierung wird leider noch nicht richtig gerendert. Aber ansonsten top ![]()
Wäre es eventuell möglich, Aufgaben auch einem Team statt einem einzelnen Bearbeiter zuzuweisen? Das scheint gerade noch nicht zu klappen. Ich denke hier aber an bereichsübergreifende Aufgaben, z.B. Social Media Team will dem Web-Team eine Aufgabe zukommen lassen und alle aus dem Web-Team bekommen eine Benachrichtigung. Der, der Kappas hat, kann es dann machen. Sonst bin ich wieder als PM das Nadelöhr.
Aber ganz davon ab: Find ich es mega!
Hallo @janina.schmitt ,
quasi, dass man ein Team mappt und dann jede einzelne Person aus dem Team auf den Task assigned wird? Danke für das tolle Feedback!
Viele Grüße
Nils
Ja genau
Wir arbeiten viel in einzelnen Teams. Möglich wäre auch, mehr Leute automatisch zuweisen zu lassen, aber die @team-Tags gibts ja eigentlich schon.
Ich habe eine Frage zu Bereiche “Aufgabe zu Projekt hinzufügen”: leider sind die Projekte nicht so dargestellt, dass man auch die hinterlegten Kund:innen Projekte sieht. Wir haben intern die Projekte pro Kund:in gleich benannt - z.B. heißt die Übersicht der Aufträge immer “2026 Zusammenarbeit” oder z.B. “2026 Website” - und solche Projekte gibt es fast für alle Kund:innen. In der Auswahl sieht man leider nur den Projektnamen aber nicht die Kund:in dahinter. Ist hier eine Erweiterung geplant? Oder habe ich es nur nicht gesehen bzw. falsch bedient? DANKE für eine Rückmeldung.
@isabella_schneeflock ist umgesetzt, ggf einmal browser cache leeren falls noch nicht gezeigt wird. ![]()
Einmal bitte Props to Nils für die ständig schnellen Umsetzungen
![]()
Keep it coming ![]()
Perfekt - DANKE! Habe ich soeben schon gesehen!
Eine Frage dazu nochmal … es wäre auch noch praktisch, wenn nur die aktiven/laufenden Projekte angezeigt werden und man die “abgeschlossen” auch ausschließen könnte!? Vielleicht noch so eine Idee… DANKE ![]()
Moin,
gibt es die Möglichkeit, in Forms ein Dropdown auf Basis der Projekte in Awork einzurichten, sodass Rückmeldungen über das Formular nach Auswahl des Projektes in dieses korrekte Projekt verschoben werden?
Gruß
Steffen
Das hatten wir bisher nicht gemacht, weil wir uns um die permissions sorgen gemacht haben, dass externe die Projekte sehen. Wie seht ihr darauf?
verstehe ich, ich dachte hier vorerst auch eher an ein internes Formular wo dies kein Problemen darstellen würde genauso wie eine Liste der zuweisbaren Benutzer / Gruppe
So … beim Ausprobieren und Testen ist nun noch ein Punkt aufgetaucht. ![]()
Es wäre praktisch, wenn man auch Deadlines hinzufügen könnten. Zum einen, der Aufgabe, die in awork erstellt wird, nach dem eingereichten Formular. Aber auch eine Deadline, für den Empfänger - bis wann das Formular zurück gesendet werden soll.
Ist in diese Richtung was geplant? DANKE ![]()
das sollte schon gehen wenn du ein weiteres Feld brauchst musst du ein Custom Feld in awork anlegen und das auch mappen.
Oder verstehe ich was falsch?
Danke!
Ich meinte, dass der Aufgbabe in awork - die erstellt wird, wenn das Formular gesendet wird - keine Deadline vorab zugeteilt werden kann.
Es wird in awork im ausgewählten Projekt eine Aufgabe erstellt und ein:e Bearbeiter:in zugewiesen - jedoch kein Start-/Enddatum.
Aber das hast du nun gefunden oder unten in den Feldern die man zuweisen kann?
Ich denke, ich stehe auf der Leitung.
Ich habe jetzt einige Tests durchgeführt … es wird in der erstellten awork Aufgabe kein Fälligkeitsdatum eingestellt.
Vielleicht als Hintergrundinfo → wir arbeiten mit den Kalender und den Aufgaben-Deadlines. Wenn also eine Aufgabe OHNE Fälligkeitsdatum in awork angelegt wird, wird diese in unserem Ablauf nicht berücksichtig. Und soweit ich sehe, kann ich nur angeben “Aufgabe erstellen” in awork, aber keine Deadline als fixes Datum.
Hallo @isabella_schneeflock ,
du musst alle Felder die gesetzt werden soll konfigurieren. Also Name der Aufgabe, Fälligkeit etc.
Hattest du das gemacht und es klappt nicht?