Listenbasierter Zugriff für Gäste/User

Es wurde ja bereits durch Lucas angekündigt, dass ein neues Rechte- und Rollenmanagement in Arbeit ist. Uns würde hier ein Feature gefallen, dass man listenbasiert User zu Projekten einladen kann.

Beispiele:

• Ein „Gastaccount“ erhält Zugriff auf eine explizite Liste in einem Projekt. Zur gemeinsamen Priorisierung von Doings oder zum Erfassen von Doings für den nächsten Sprint

• Im OKR-Projekt werden einzelne User in eine Doing-Liste eingeladen ohne direkten Einblick in die anderen Listen (Ungefilterte Themensammlung C-Level, Geplante Unternehmensänderungen, Team- und Unternehmensziele, …) zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

@Edda
Sehr nice, das ein Teil dieses Wunsches im neuen Update aufgenommen wurde. :clap:t2:
Jetzt noch das „Addon“, dass man die Listen für Teams freigeben kann und alle meine Wünsche in Bezug auf Listen wurden erfüllt.

1 „Gefällt mir“

In manchen Fällen möchte ich z. B. nicht, dass ein Kunde das gesamte Projekt sieht. Es wäre super, wenn man User (egal ob Kunde oder interner User) einer oder mehreren Listen im Projekt zuordnen kann.
So kann man z.B. in einem Projekt auch noch eine interne, z.B. Projektmanagement bezogene Liste eröffnen, die ein Kunde nicht sehen kann.

Hey @hilpp :wave:

Mit dem letzten Release kann man jetzt Listen im Projekt vor Externen Usern verbergen: awork Connect | awork Helpcenter

Das könnte dir schon jetzt weiterhelfen!

Ist auch ein Wunsch, den ich weiterhin noch habe.
Schau mal hier: Listenbasierter Zugriff für Gäste/User

1 „Gefällt mir“