Monospace-Formatierung

Bei Projekten, in denen programmiert wird, tauscht man über Aufgaben-Kommentare auch mal Code-Schnipsel aus, stellt Fragen zum Code usw.
Dafür wäre es äußerst praktisch, den Text nicht nur fett und kursiv, sondern auch monospace formatieren zu können, damit die Code-Teile besser vom normalen Text unterschieden werden können. Interessanterweise gibt es diese Funktion hier in der Community ja bereits. Warum also nicht auch in den Aufgaben?
Und wenn ihr ganz gut seid, ermöglicht ihr auch noch das Anlegen ganzer Code-Blöcke. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Auch das Links immer abgeschnitten werden und man diese nicht einfach markerien & copieren kann ist unpraktisch - und könnte man hierrüber beheben!

Yes, der Editor wird tatsächlich aktuell umfangreich überarbeitet. Die Themen (und mehr) stehen bei uns auf der Liste :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Awork Community. Mir ist öfters aufgefallen, dass ich gerne mal Codeblocks in die Kommentare der Aufgabe oder in die Aufgabenbeschreibung setzten möchte. Wäre so eine Funktion für alle Devs, die einander in den Awork Aufgaben erwähnen, nicht sehr interessant? Schnell mal hier ein Codeblock für einen Code erstellen, in TypeScript erstellt oder Inlinecodeblock genutzt, um mal ein Konsolenbefehl zu highlighten.

Hi Arthur,
wir sehen ebenfalls einen großen Vorteil in einer monospace Darstellung von Code.
Unter Anderem wird im Moment auch an dieser Funktion gearbeitet. :blush:

3 „Gefällt mir“

@Lucas gibt es denn schon ein Timing für den Editor-Release? :slight_smile: :thinking:

Ganz bald :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hey alle zusammen, dieser Wunsch würde mit den Copypasta Release erfüllt! :partying_face:

2 „Gefällt mir“