Neutrale Phasen bzw. mehr Gestaltungsfreiraum im Kanban-Board

Die Möglichkeit neutraler Phasen im Kanban-Board zu erstellen. Also nicht nur „offen“, " in Bearbeitung" usw. Neutrale Phasen wo man mehr Freiraum hat, andere Kategorien reinzuschrieben.

Hey @tansu.albayrak :wave:

Wusstest du schon, dass man Aufgabenstatus benutzerdefiniert zu Projekten hinzufügen kann?

Diese Status werden dann auch als weitere Spalten in der Board Ansicht euren Projekten angezeigt. Hilft dir die Info?

Hallo Edda,
Danke für die Rückmeldung, ich habe es entdeckt, jedoch sind es immer noch „Status“ Spalten. Ein einfaches umbenennen ist zwar mögich, aber die Aufgaben brauchen dann Unteraufgaben, sodass sich die Aufgaben bei zb erledigt oder in Bearbeitung nicht verschieben… es fehlt also eine neutrale Beschreibung der Phasen.

VG Tansu

Kannst du mir hierzu noch mehr Infos geben? Was genau wären für dich „neutrale Beschreibung der Phasen“?

Im Video Aufgabenstatus benutzerdefiniert wird zb. ein Status gesetzt „Offen“ und die Art ist auch „Offen“. Ich kann benutzerdefiniert entscheiden wie ich den Status benenne zb auch Themen oder Namen reinschreiben - was gut ist. Aber die Art bleibt trotzdem „offen“, „in Bearbeitung“ usw und das ist problematisch wenn man dann die Aufgaben pro Bereich hat… schwierig wenn man es nicht zeigen kann :smiley: