Projektvorlagen nachträglich einem Projekt hinzufügen und Änderungen in der Vorlage auf bestehende Projekte übertragen 📐

Vorab: Wir lieben Projektvorlagen…:star_struck:

:art: Wir nutzen sie für wiederkehrende Projekte, um dort schon ein Status-Set und Automatisierungen vorzugeben.
:point_right: Wenn ich Projekte aus der Vorlage anlege, dann kann ich ja nachträglich Änderungen an Automatisierungen machen, die ich auf bestehende Projekte aus der Vorlage anwenden kann. Das ist schon mal genial, weil man findet ja jeden Tag gefühlt eine bessere Automatisierung :robot:

:gift: Meine Wünsche dazu wären, dass :one: man einmal Projekte nachträglich einer Vorlage überstülpen könnte, sodass sich Aufgaben-Status, Projekt-Status und Automatisierungen anpassen. Das ist vielleicht schwer umzusetzen… aber vielleicht dann der :two: Wunsch: Dass Änderungen auf Projektstatus, Aufgabenstatus, Projektbeschreibung in der Vorlage auf bestehende Projekte mit übernommen werden können (wie es bei Automatisierungen auch schon klappt).
:gift: In dem Zusammenhang passt auch der :three: Wunsch und zwar das man beim Projekt anlegen die Vorlagen der Teams clustern kann und dass es eine Einstellung gibt, sodass man nur die Vorlagen der eigenen Teams sieht und daraus eine Vorlage erstellen kann.

4 Likes