Projektvorlagen nachträglich einem Projekt hinzufügen und Änderungen in der Vorlage auf bestehende Projekte übertragen 📐

Vorab: Wir lieben Projektvorlagen…:star_struck:

:art: Wir nutzen sie für wiederkehrende Projekte, um dort schon ein Status-Set und Automatisierungen vorzugeben.
:point_right: Wenn ich Projekte aus der Vorlage anlege, dann kann ich ja nachträglich Änderungen an Automatisierungen machen, die ich auf bestehende Projekte aus der Vorlage anwenden kann. Das ist schon mal genial, weil man findet ja jeden Tag gefühlt eine bessere Automatisierung :robot:

:gift: Meine Wünsche dazu wären, dass :one: man einmal Projekte nachträglich einer Vorlage überstülpen könnte, sodass sich Aufgaben-Status, Projekt-Status und Automatisierungen anpassen. Das ist vielleicht schwer umzusetzen… aber vielleicht dann der :two: Wunsch: Dass Änderungen auf Projektstatus, Aufgabenstatus, Projektbeschreibung in der Vorlage auf bestehende Projekte mit übernommen werden können (wie es bei Automatisierungen auch schon klappt).
:gift: In dem Zusammenhang passt auch der :three: Wunsch und zwar das man beim Projekt anlegen die Vorlagen der Teams clustern kann und dass es eine Einstellung gibt, sodass man nur die Vorlagen der eigenen Teams sieht und daraus eine Vorlage erstellen kann.

9 „Gefällt mir“

Bearbeiten der möglichen Stati/Hinzufügen von Neuen in der Vorlage sorgt für Update bei allen bestehenden Projekten, falls gewünscht. Genauso wie es bei der Automatisierung schon möglich ist.

4 „Gefällt mir“

Hi Maxim!

Nach genau dieser Funktion habe ich gerade verzweifelt gesucht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden alle bestehenden Projekte, die die Vorlage nutzen im Nachhinein zu updaten. Kannst du beschreiben, wie das geht?

Danke im voraus
und liebe Grüße,
Vincent

Hallo Vincent,

Ich hatte eine Anfrage gestellt um genau das zu können. Diese wurde hierher als Kommentar verschoben. Leider ist es nicht möglich.

Gruß
Maxim

1 „Gefällt mir“

Hi Maxim,

ich verstehe, danke für die Antwort! Dann hoffen wir mal, dass das schnell umgesetzt wird. Und ich schnapp mir mal in der Zwischenzeit nen Tee und pass alle unsere Projekte einzeln an :woozy_face:

Liebe Grüße,
Vincent

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen Templates erst eingeführt, nachdem bereits viele Projekte in awork angelegt waren. Jetzt stoßen wir auf das Problem, dass wir globale Änderungen (z. B. in Automationen) vornehmen möchten, diese aber nicht greifen, da die bestehenden Projekte keinem Template zugeordnet sind.
Aktuell bedeutet das für uns, dass wir manuell durch alle Projekte gehen und Anpassungen vornehmen müssen. Das ist aufwendig.

Mein Wunsch wöre also, dass man Projekte nachträglich noch Templates zuweisen kann.