Wir haben seit heute das neue Update, das uns an vielen Stellen sehr gut gefällt.
Allerdings empfinden wir es jetzt teilweise als zu kontrastarm, ganz konkret wenn man sich die Aufgabenlisten anschaut. Ich hoffe, der Screenshot kann es verdeutlichen: die Überschrift der Aufgabenlisten hebt sich kaum noch von Aufgaben ab, zumal beide jetzt die gleiche Schriftart und -größe haben. Auch in der dunklen Ansicht gibt es keine bessere Sichtbarkeit.
Vielleicht kann man die Überschriften der Aufgabenlisten einfach ein paar Ticks dunkler machen?
Hier ist ein weiteres Beispiel, bei dem die Sichtbarkeit kaum gegeben ist. Ich musste zweimal hinschauen, um zu erkennen, ob ich ein Icon angeklickt habe:
Im neuen Design fehlt auch uns der Kontrast der Schrift im Light Mode, gerade bei nicht gefettetem Text (zum Beispiel in den Aufgaben auf dem Home Dashboard).
Ich würde mir hier schwarz oder noch dunkleres Grau wünschen – auch aus einer Barrierefreiheits-Perspektive heraus ist das sicher sinnvoll.
Vielleicht kann man das auch über die Einstellungen lösen: Für den Dark Mode kann man den Kontrast schließlich schon erhöhen, für den Light Mode aber nicht.